Die Account-Schutzfunktion

Wir haben unsere Account-Schutzfunktion aktualisiert und verbessert, um deinen Account noch sicherer zu machen. Hier erfährst du wie sie funktioniert:

 

Was bedeutet die Account-Schutzfunktion genau?

Die Account-Schutzfunktion schützt dein Konto vor unbefugtem Zugriff. Sobald du sie aktivierst, werden sich die wichtigsten Funktionen deines Kontos für jeden, der versucht, sich von einem anderen Ort als der normalen IP-Adresse blockieren. Wenn  du also  z.B.  normalerweise in München lebst und dort deine Account-Schutzfunktion aktiviert hast, dann verbringst du eine Woche bei Verwandten in Berlin, wirst du nicht in der Lage sein zu handeln, aus dem Katalog zu kaufen oder Änderungen zu speichern, bis du die Sicherheitsfragen beantwortest und damit diese Funktionen auf deinem Konto reaktiviert hast.

 

Wo finde ich diese Funktion auf meiner Homepage?

Beim Einloggen in Habbo auf der ersten Seite, bevor du tatsächlich das Hotel betrittst. Klicke auf dein Avatar (rechts oben). Beim Drop-down-Menü wähle "Einstellungen" aus. Unter der Überschrift „Account Schutz“ klicke auf den „Aktiviere die Account-Schutzfunktion“-Button.
Wähle zwei Sicherheitsfragen aus dem Drop-down-Menü und gebe die Antworten ein. Du wirst aufgefordert, dein Passwort einzugeben, um deine aktuellen Einstellungen zu speichern. Nachdem du auf „Speichern“ geklickt hast, hast du deine Account-Schutzfunktion aktiviert.

 

Account_Schutz_1_small.jpg

Account_Schutz_2_small.jpg

 

Was sind die Sicherheitsfragen?

Wenn dein Account sicher gesperrt ist, erscheint eine rote Meldung auf deinem Bildschirm. Ein Klick auf diese zeigt dir die Sicherheitsfragen, die du vorher auf deinem Account gespeichert hast. Sobald du die Fragen richtig beantwortest, wird dein Account freigeschaltet und du wirst wieder Zugang zu allen Hauptfunktionen deines Accounts haben.

 

Was ist, wenn ich die Antworten auf meine Sicherheitsfragen vergessen habe? Kann mir den Help Tool helfen?

Leider nicht. So wie bei deinem Passwort, kennen die Help-Tool-Mitarbeiter, weder deine Sicherheitsfragen noch die Antworten, die du auf deinem Konto gespeichert hast.

 

Also, wenn man sagt, dass mein Konto sicher gesperrt ist, heißt das, dass niemand dort Zugriff auf etwas hat?

Dein Konto kann immer noch mit der Kombination der richtigen E-Mail-Adresse und Passwort erreicht werden, jedoch sind alle wichtigen Funktionen deaktiviert. Alle kritischen Punkte werden deaktiviert, bis du oder wer auch immer versucht, Zugriff auf das Konto zu erlangen, die Sicherheitsfragen richtig beantwortet. Features, die deaktiviert werden, wenn das Konto sicher gesperrt ist, sind:

• Anmeldeinformationen hinzufügen oder entfernen
• Passwortänderung
• E-Mailänderung
• Accounts mit der Habbo ID verbinden
• Tradieren auf dem Marktplatz
• Aus dem Katalog kaufen
• Möbeln in Gruppenräumen platzieren
• Räume löschen
• Wand-Items löschen
• Fotos von der Habbo Kamera kaufen

 

Habe ich eine Wahl oder ist es zwingend erforderlich, die Account-Schutzfunktion zu aktivieren?
Natürlich kannst du auswählen, ob du diese Funktion auf deinem Konto aktivieren oder deaktivieren möchtest. Wir empfehlen natürlich, dass du diese Vorteile nutzst und sie aktivierst. Das wird die Sicherheit deines Kontos verstärken.

 

Funktioniert die Account-Schutzfunktion auch, wenn mein Bruder in seinem Zimmer neben mir seinen Laptop benutzt, um sich in meinem Konto einzuloggen?
Nein, die Account-Schutzfunktion blockiert nur den Zugriff auf Hauptaccount-Funktionen von anderen IP-Standorten. Da der IP-Standort für jeden in deinem Haus der gleich  ist, wird diese Funktion nicht funktionieren und du musst dir andere Lösungen denken, um deinen Account vor deinem Bruder zu schützen :o)

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk