Handynummer-Registrierung

Um deinen Account zu schützen, bieten wir dir die Möglichkeit, ihn mit einer Handynummer zu verbinden. Diese Funktion ist für neue User bereits verfügbar und wird für alte User in naher Zukunft eingerichtet.

 

Warum soll ich mich mit meiner Handynummer registrieren?

Das Ziel der Handynummer-Registrierung ist die Sicherheit deines Accounts. Die Nummer kann verwendet werden, um den Zugang zu deinem Account wiederherzustellen, wenn du den Zugang je verlieren solltest. Du musst dich jedoch nicht mit deiner Handynummer registrieren, wenn du das nicht möchtest.

 

Warum können sich nur neue User mit der Handynummer registrieren?

In naher Zukunft werden sich auch alte User mit ihrer Handynummer registrieren können.

 

Wird meine Handynummer für etwas anderes, als den Schutz meines Accounts verwendet?

Nein, wird sie nicht. Die Handynummern werden in einem verschlüsselten Format gespeichert, welches es nicht erlaubt, sie für Marketingzwecke oder andere Zwecke zu nutzen. Mehr Infos zur Sicherheit von verschlüsselten Daten: http://de.wikipedia.org/wiki/Kryptologische_Hashfunktion

 

Gibt es ein Zeitlimit für die Handynummer-Registrierung?

Nein, gibt es nicht. Du kannst deine Handynummer registrieren, wann du es möchtest, unabhängig davon, wann dein Account erstellt wurde.

 

Wie kann ich meine Handynummer nach einer längeren Zeitspanne registrieren?

Es gibt einen “Bestätige deinen Account” Button, den du in der oberen rechten Ecke deines Bildschirms findest. Indem du auf diesen Button klickst, kannst du deine Telefonnummer registrieren.

 

Was passiert, wenn ich meinen Account mit einer falschen Nummer registriere?

Um deine Handynummer zu registrieren, musst du den Registrierungscode, der an die angegebene Nummer geschickt wurde, eingeben. Wenn du die Nummer falsch angegeben hast und somit den Code nicht erhältst, kannst du nach kurzer Zeit erneut eine Nummer eingeben.

 

Was passiert, wenn ich den Bestätigungscode nicht erhalte?

Der Bestätigungscode sollte nach wenigen Minuten an dein Handy geschickt werden, manchmal kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern. Solltest du nach mehreren Versuchen keinen Code geschickt bekommen, solltest du unseren Kundendienst über den Help Tool kontaktieren.

 

Kann ich die Telefonnummer, die ich für die Registrierung verwendet habe, ändern?

Dies ist derzeit nicht möglich.

 

Kann ich den Account, den ich für die Registrierung verwendet habe, ändern?

Dies ist derzeit nicht möglich.


Kostet die Handynummer-Registrierung etwas?

Nein, die Handynummer-Registrierung ist vollkommen kostenlos. Das Erhalten des Bestätigungscodes kostet dich keinen einzigen Cent!

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk