Wie funktioniert das Tauschsystem?

Habbo hat ein sicheres Tauschsystem. Wenn du nur über das Tauschsystem tauschst und jeden Tausch prüfst, bevor du ihm zustimmst, kannst du auch nicht ein Opfer von Tauschbetrügern werden. Um mit einem anderen Habbo zu tauschen, klicke einfach auf den "Tauschen"-Button, der unten rechts erscheint, nachdem du den Habbo angeklickt hast. Es öffnet sich dann ein neues Fenster, wo du die Möbel, die du tauschen willst, in die entsprechenden Felder ziehen kannst (einfach das Möbel anklicken, die Maustaste geklickt halten und in das Feld ziehen). Wenn du mit dem Tausch zufrieden bist, klicke auf den "akzeptieren" Button. Beide Tauschpartner müssen den Tausch jeweils zweimal bestätigen. Die erste Bestätigung erfolgt, um festzulegen, was genau getauscht werden soll. Die 2. Bestätigung danach (nach Ablauf des 3-Sekunden-Timers) zeigt nochmal die Übersicht und bietet die letzte Möglichkeit, den Tausch abzubrechen. Wenn einer der Tauschpartner den Tausch abbricht, wird der ganze Vorgang abgebrochen. Beachte, dass du einen Händlerpass benötigst, um mit anderen Habbos Möbel tauschen zu können.

Wie komme ich an den Tauschpass?

Du musst folgende Kriterien erfüllen:
1. Verifizierte (bestätigte) E-Mailadresse
2. Account ist mindestens 3 Tage alt
3. Account war mindestens 1 Stunde online (ab Feb. 2009 gerechnet)

Ab sofort wird der Tauschpass gleich nach der Registrierung aktiviert.

Ich erfülle alle 3 Kriterien und kann immer noch nicht tauschen! Was muss ich tun?

Das Tauschen wird erst nach deinem nächsten Login aktiviert. Log dich also einfach mal aus und wieder ein. Sollte es dann immer noch nicht funktioniere, wende dich bitte an den Player Support, indem du hier im Help Tool ein Supportticket erstellst.

Ich habe mich aus- und wieder eingeloggt. Das Tauschen geht immer noch nicht. Was ist los?

Vermutlich ist das Tauschen in deinen Sicherheitseinstellungen, die du im Profil findest, immer noch deaktiviert.

Ich habe nun meinen Tauschpass. Brauche ich noch was, um endlich tauschen zu können?

Nein, sobald du deinen Tauschpass hast, kann es losgehen. Die Tauschfunktion wurde mit Übergabe des Tauschpasses automatisch für deinen Account aktiviert. Natürlich kannst du nach wie vor nur in Gästeräumen der entsprechenden Kategorie tauschen.

Kann ich das Tauschen nach Belieben aktivieren oder deaktivieren?

Jap, kannst du. Beachte dabei, dass das Deaktivieren sofort wirksam ist. Das Aktivieren des Tauschens wird hingegen erst 48 Stunden später freigeschaltet (es kann aus technischen Gründen vorkommen, dass dir die 48 Stunden als 2x24 Stunden angezeigt werden).

Warum dauert es 48 Stunden, bis das Tauschen aktiviert wird?

Das ist eine unserer neuen Sicherheitsvorkehrungen, um Diebstahl vorzubeugen, wenn ein Account gestohlen wurde. Bis zum Ablauf der 48 Stunden hast du jederzeit wieder die Möglichkeit, das Tauschen abzustellen. Achtung! Aus technischen Gründen kann es sein, dass die 48 Stunden in folgender Form angezeigt werden: 2x24h.

Was passiert, wenn mein Tauschpass deaktiviert wird, während ich gerade am Tauschen bin?

Die aktuelle Tauschaktion wird abgebrochen und die neue Einstellung sofort übernommen. Das heißt, du kannst nicht mehr tauschen, bis du es wieder im Profil änderst.

Wie kann ich denn wissen, ob mein Tauschpartner das Tauschen aktiviert hat oder nicht?

Wenn jemand nicht über den Tauschpass verfügt oder das Tauschen deaktiviert hat, wirst du darüber informiert, sobald das Tauschfenster aufspringt.

Kann ich denn noch Geschenke bekommen, auch wenn ich nicht tauschen kann?

Ja, das ist selbstverständlich noch möglich.

Mein Tauschpartner hat das Tauschen deaktiviert. Kann ich ihm trotzdem ein Möbel geben?

Ja, das kannst du. Vergiss aber nicht, dass er dir im Gegenzug nichts geben kann. Betrachte es daher als Geschenk, was du ihm gibst.

Warum kann ich in einigen Räumen nicht tauschen?

Man kann in Hotelräumen nicht tauschen, sondern nur in Gästeräumen, die der Kategorie „Handelszentren“ zugeordnet sind.

Bekomme ich Möbel umsonst, wenn ich tausche?

Leider gibt es einige Habbos, die behaupten, dass sie Möbel verdoppeln können, wenn du mit ihnen tauschst. Das ist aber ein Lüge und sie versuchen lediglich dich zu bestehlen. Behauptet ein Habbo so etwas, dann rufe um Hilfe und verlasse dann den Raum.

Was sind bestimmte Gegenstände wert?

Es gibt keinen bestimmten Wert, den ein Gegenstand hat. Jeder Gegenstand ist das wert, was du bereit bist zu akzeptieren oder dafür auszugeben. Einen ersten Anhaltspunkt, welcher Gegenstand wie viel wert ist, erhältst du auf verschiedenen Fanseiten.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk