Alles über die Diskussionsforen

Welche Einstellungsoptionen gibt es für Gruppen?

Mögliche Optionen sind das Ändern des Forentyps von öffentlich zu privat (und umgekehrt) sowie das Einstellen von Rechten als Admin, Mitglied oder für alle.

 

Welche Rechte haben Gruppen-Besitzer?

Dem Besitzer einer Gruppe ist es möglich, ein Diskussionsforum entweder nur für Mitglieder oder für alle Habbos einsehbar zu machen. Ebenso erlaubt bzw. verbietet der Gruppenbesitzer, wer einen Thread erstellen und bearbeiten darf: Jeder, Gruppenmitglieder oder nur Administratoren.

 

Welche Rechte haben Administratoren einer Gruppe?

Gruppen-Admins können neue Threads erstellen und editieren (als offen, geschlossen oder sticky) sowie Posts von anderen Nutzern hinzufügen oder löschen.

 

Welche Rechte haben Mitglieder einer Gruppe?

Die Gruppenmitglieder können zu einem Thread posten und diese Posts editieren, allerdings nur, wenn der Gruppen-Besitzer das in den Einstellungen erlaubt hat.


Welche Rechte haben Nicht-Mitglieder?

Es hängt davon ab, was der Gruppenbesitzer Nicht-Mitgliedern erlaubt hat. Möglich wäre das Hinzufügen und Editieren von Posts.


Welche Möglichkeiten hat man beim Editieren eines Threads?

Ein Thread kann geöffnet werden, damit andere Nutzer ihre Nachrichten posten/hinzufügen können. Das Schließen eines Threads hat die Folge, dass niemand mehr posten kann. Damit ein Thema immer an oberster Stelle sichtbar bleibt, kann der Thread "angeheftet" (Sticky-Thread) werden. Ein "normaler" Thread fällt oder steigt in der Liste, je nachdem wie popluär der Thread verfolgt wird.

 

Wer kann einen Thread "anheften", also einen Sticky-Thread erstellen?

Der User, der einen Thread erstellt hat, kann sich in den Einstellungen des Threads für "normal" oder "sticky" entscheiden.

 

Ich habe eine Nachricht "Spam entdeckt" erhalten. Was bedeutet das?

Diese Nachricht erscheint, wenn du in sehr kurzer Zeit 3 Nachrichten gepostet hast. Nach dem Erhalt dieses Pop-Ups bist du für 10 Minuten gesperrt. Danach kannst du aber wieder deine Nachrichten posten.

 

Wenn ich versuche zu posten bzw. eine Diskussion zu starten, werde ich nach der Aktivierung meiner E-Mail-Adresse gefragt. Wieso das denn?

Wir möchten verhindern, dass ein nichtregistriertes Mitglied unsere Foren mit Spam-Nachrichten bombardiert. Um deine E-Mail-Adresse zu aktivieren, gib deine E-Mail-Adresse ein, und drücke auf "speichern". Den Link, den du dann per E-Mail bekommst, musst du anklicken, und schon ist deine E-Mail-Adresse verifiziert.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk