Alles zum Thema Habbo Wächter

Was sind die Wächter?

Die Habbo Wächter sind der neue Level in der Habbo Helpers-Talentspur. Als Wächter können Habbos uns beim Moderieren und Schützen der Habbo-Community helfen. So können Belästigungen und andere Probleme schneller aufgeklärt und gelöst werden und das Moderationsteam kann sich auf schwerwiegendere Problemnutzer konzentrieren. Als Wächter können Habbos eine sicherere, positivere und aktivere Community erschaffen.

 

Wie funktioniert das Ganze?

Wann immer ein Habbo sich belästigt, drangsaliert oder aufgrund eines anderen Nutzers bei Habbo unwohl fühlt, kann er das Meldeinstrument nutzen, um die Wächter darüber zu informieren. Die Meldung wird dann von 5 Wächtern überprüft. Anschließend stimmen sie ab, ob der betreffende Habbo sich unhöflich oder rüpelhaft benimmt. Wenn sich die Wächter einig sind, dass der Habbo sich schlecht benommen hat, wird dieser Rüpel für 15 Minuten blockiert und aus dem Raum geworfen. Wenn die Wächter der Meinung sind, dass der Habbo sich Schlimmeres als rüpelhaftes Verhalten zu Schulden kommen lassen hat und andere Habbos gefährdert oder drastischere Maßnahmen erforderlich sind, können sie dafür stimmen, die Angelegenheit an das Moderationsteam weiterzuleiten.

 

Wer kann Wächter werden?

Die Stelle als Wächter steht allen Habbos offen, die die Level eins bis sechs in der Helpers-Talentspur abgeschlossen haben. Sobald ein Habbo den Rang des Wächters oder neuen Wächters erreicht hat und Dienst als Wächter im Hotel tut, wird er gefragt, ob er die Meldung wegen eines Rüpels ansehen möchte oder nicht. Wenn er eine Meldung annimmt, kann er zur Angelegenheit abstimmen. Lehnt er ab, wird ein anderer Wächter ausgewählt.

 

Welche Optionen haben Wächter bei der Prüfung von Meldungen von Rüpeln?

Den Wächtern stehen bei der Prüfung einer Meldung drei Optionen zur Verfügung (dazu zählt nicht "nichts tun", denn dann läuft die Meldung ab und wird an eine andere Gruppe Wächter zur Abstimmung weitergeleitet):

OK- Keine Probleme, Habbos verhalten sich normal und es werden keine Maßnahmen ergriffen. Wenn ein Habbo zu viele Meldungen abgibt, die als OK eingestuft werden, wird die Funktion, Rüpel zu melden, für ihn eine kurze Zeit lang gesperrt.

Schlecht- Für unsoziale Habbos. Ein Habbo ist anderen Habbos gegenüber unfreundlich, bösartig oder stört sie. 15 Minuten Blockierung und Rauswurf aus dem Raum.

Schwerwiegend- Diese Meldung sollte ein Hilferuf sein. Ein Habbo fragt andere Habbos nach einer Webcam, verwendet sexuelle Ausdrücke oder Drohungen oder bedroht einen Habbo im echten Leben. Als schwerwiegend markierte Angelegenheiten werden an unser Moderationsteam weitergeleitet, das dann über die angemessene Vorgehensweise entscheiden wird.

 

Könnt ihr uns mehr über die Funktionsweise der Abstimmung sagen? Was passiert, wenn die Wächter sich nicht entscheiden können, wie sie zu einer Meldung eines Rüpels abstimmen sollen?

Wenn die Wächter sich nicht einig sind, welche Maßnahmen ergriffen werden sollten, oder die Entscheidung zu langsam treffen, wird die Meldung an das Moderationsteam weitergeleitet.

 

Wie werden die Wächter für eine bestimmte Meldung eines Rüpels ausgewählt?

Die Wächter werden zufällig den Meldungen zugeordnet. Sie werden aus den Habbo Wächtern ausgewählt, die gerade Dienst tun. Wächter werden keinen Fällen zugeordnet, die in dem Raum, in dem sie sich gerade befinden, passiert sind/gerade passieren.

 

Was passiert, wenn ich gar kein Wächter sein möchte?

Wenn du kein Habbo Wächter sein möchtest, nimm keine Meldungen eines Rüpels an und tue keinen Dienst, wenn du dich im Hotel angemeldet hast. Dann kannst du allerdings auch nicht weiter in der Helper-Talentspur aufsteigen.

 

Können Wächter Chat-Logs lesen?

Die Meldung eines Rüpels, die die Wächter sehen, ist ein Chat-Log, aber die Benutzernamen der beteiligten Habbos werden zensiert und der Raumname nicht angezeigt, so dass die Wächter weder wissen, wessen Meldung sie überprüfen noch in welchem Raum die Angelegenheit geschieht.

 

Was passiert, wenn keine Wächter online sind?

Die Meldung wird automatisch an das Moderationsteam weitergeleitet, wenn kein Wächter sie annimmt.

 

Kann ich mich beschweren / einen Wächter melden, wenn ich mit dessen Entscheidung nicht einverstanden bin?

Nein. Wenn die Mehrheit der Wächter nicht findet, dass der gemeldete Habbo dich belästigt oder drangsaliert, musst du ihn einfach ignorieren.

 

Kontrolliert ihr die Wächter? Überprüft ihr Fälle, um sicher zu gehen, dass die Wächter alles richtig machen?

Wir überwachen die Wächter bezüglich verdächtiger Handlungen. Wenn wir finden, dass Wächter ihre Macht missbrauchen, werden sie für kurze Zeit aus dem Wächterprogramm suspendiert.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk