Das neue Moderationssystem von Habbo ist da!

Ein rollender Stein setzt kein Moos an und auch unsere Habbo Entwickler ruhen nie... lasst uns hierbei unseren Neuling vorstellen: Ein neues Moderationssystem welches von Italienischen Usern getestet wurde !

  

Allmähliche Sanktionen

 cfh de

Die grösste Änderung im Vergleich zum alten Moderationssystem ist, dass die Sanktionen jetzt schrittweise sind. Die Sanktionen sehen folgendermassen aus:

1-   Verwarnung

2-   1 Stunde stumm

3-   18 Stunden Bann

4-   7 Tage Bann

5-    30 Tage Bann I

6-    30 Tage Bann II

7-    Dauerbann

Ein Vergehen führt dich ab jetzt zum nächsten Schritt in der Banntabelle, achte daher auf dein Benehmen im Hotel – vorallem, wenn du dich in den letzten Phasen der Banntabelle befindest!

ACHTUNG: Wenn das Vergehen schwerwiegend ist, kann unser Moderationsteam trotzdem härtere Sanktionen aussprechen! Hier findest du die Habbo Benimmregeln.

 

Bewährungszeit

Sanktionierte User erhalten eine Bewährungszeit von 30-60 Tagen, diese beginnt in dem Moment, wo die gegebene Sanktion endet.  Sobald die Bewährungszeit vorbei ist, wird das Bannverzeichnis wieder zurückgesetzt.

 

Die 30-tägige Bewährungszeit gilt für User mit folgenden Sanktionen:

  • Verwarnung
  • 1 Stunde stumm
  • 18 Stunden Bann
  • 7 Tage Bann

Die 60-tägige Bewährungszeit gilt für User mit folgenden Sanktionen:

  • 30 Tage Bann I
  • 30 Tage Bann II

Du kannst dein Strafverzeichnis und die verbleibende Bewährungszeit aufrufen, indem du in der  Ecke rechts oben auf “Hilfe” klickst und dann auf “Mein Strafstatus”.

 

Einen regelbrüchigen User melden

Du kannst andere User die gegen die Benimmregeln verstossen melden, indem du in der Ecke rechts oben auf “Hilfe” klickst, danach wähle“Jemand benimmt sich unanständig”. Wähle dann eine Kategorie die am besten zur Situation passt. Hier findest du mehr Tipps wie du vorgehen kannst, wenn du dich in schwierigen Situationen befindest.

 

Das Senden von unzulässigen Meldungen ist ab jetzt strafbar

Wir möchten unseren Usern den bestmöglichsten Moderationsservice bieten. Aus diesem Grund sind ab jetzt unzulässige oder falsche Meldungen, die unser Moderationssystem unnötig belasten, strafbar. Somit kann sich unser Moderationsteam ganz auf die Meldungen, die ihr Eingreifen erfordern, konzentrieren. Ungeeignete oder falsche Meldungen sind Hilfeanfragen, die fürs Trollen oder Mobben geschickt werden sowie jegliche andere Arten von Hilfeanfragen die das Hilfesystem missbrauchen. Auch in Zukunft kannst du noch User melden, die absichtlich anderen Usern oder sich selbst Schaden zufügen. Solltest du wiederholt Hilfeanfragen ohne guten Grund senden, kannst du dafür bestraft werden.

 

Ich wurde zu Unrecht bestraft, was kann ich tun? 

Nachdem du bestraft wurdest, erhältst du beim Einloggen ins Hotel hin und wieder eine Meldung, die dich an deinen aktuellen Strafstatus erinnert. Die Meldung enthält folgende Informationen:

  • Beginn der letzten Strafe
  • Grund der letzten Strafe
  • Verbleibende Bewährungszeit
  • Die nächste Strafe die dich erwartet

sanctionDE.PNG

Bitte berücksichtige, dass du von Botschaftern oder Wächtern stummgeschalten werden kannst. Hast du trotzdem das Gefühl, dass du zu Unrecht bestraft wurdest, dann kontaktiere bitte unseren Kundendienst

 

Beeinflussen Verwarnungen und Stummschaltungen von Wächtern und Botschafter meinen Strafstatus?

Nein. Nur Strafen, die von unserem Moderationsteam gegeben werden, beeinflussen deinen Strafstatus.

 

Wie kann ich einen Hotel Staff kontaktieren ohne das Meldesystem zu benutzen?

Du kannst die Hotel Staffs erreichen, indem du ihnen direkt im Hotelchat schreibst. Probleme bezüglich Events und Wettbewerben kannst du an diese E-Mail- Adresse habbocompetitions.de@sulake.com weiterleiten. Ebenfalls steht dir unser Kundendienst bei jeglichen Anfragen bezüglich Habbo gerne zur Verfügung. Bitte denk dran, das Meldesystem nicht zu benutzen um Hotel Staffs zu erreichen, da es nur für dringende Angelegenheiten, die Hilfe erfordern, gedacht ist.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk