Wie man den Flash Client zum Herunterladen verwendet

Adobe hat Flash zum Ende des Jahres 2020 abgestellt. Deshalb mussten wir im Januar dieses Jahres Habbo bei Flash abstellen. Der neue Unity client für Habbo wurde im Dezember 2020 für eine offene Beta Testing Phase herausgebraucht, um ihn zu ersetzen. Da der Unity Client zugegebenerweise weder für Sulake noch für die Community zufriendenstellend ist, bringen wir den alten Flash Client als eigenständige AIR App wieder heraus, oder, wie wir es nennen: einen Flash Client zum Herunterladen. So haben Habbos weiterhin Zugriff auf die bekannten Features, während wir den Unity Client weiterentwickeln. Wenn ihr den Flash Client von der Habbo Homepage installiert habt, könnt ihr Habbo auf eurem Account spielen genau wie beim neuen Unity Client. In der Zwischenzeit ist der Unity Client auch verfügbar.

 

Kann ich sowohl den Flash Client zum Herunterladen als auch den Unity Client verwenden? 

Ja. Ähnlich wie bei der offenen Beta die wir letztes Jahr veröffentlicht haben, könnt ihr den Client auswählen, den ihr zum Spielen verwenden wollt. 

 

Wie kann ich ihn herunterladen und installieren?

Sowohl MacOS als auch Windows User müssen zum Herunterladen des Client auf den gelben Button auf der Homepage gehen:

mceclip1.png

 

Du wirst dann ein Fenster sehen, in dem du wählen kannst, ob du die MacOS oder Windows Version herunterladen möchtest:

mceclip2.png

 

Windows:

  • Wenn du den Launcher heruntergeladen hast, klick zwei Mal auf ihn um mit dem Installieren zu beginnen.
  • Du wirst gefragt, ob die App Änderungen an deinem Gerät vornehmen darf. Klicke auf "ja". 

WICHTIG: Dies ist das erste Mal, das wir eine Installer-Datei herausbringen, deshalb wird Windows Smartscreen es wahrscheinlich flaggen. Du musst den Zugriff erlauben, um mit dem Installieren fortfahren zu können.

 

MacOS:

  • Nach dem Herunterladen musst du es extrahieren.
  • Um mit dem Öffnen und installieren weiterzumachen, musst du zu deinen Sicherheits- und Privatsphäreneinstellungen gehen und es manuell bestätigen. (Nach dem Öffnungsversuch sollte eindeutig angezeigt werden, wo in den Sicherheits- und Privatsphäreneinstellungen es bestätigt werden muss.)

 

Wie verwendet man den Client zum Habbo spielen?

Windows:

Wenn du den Client auf deinem Computer installiert hast, musst du nur noch ‘Launch and log in’ auf der Habbo Homepage klicken. Das startet den Client (es muss eventuell nocheinmal bestätigt werden).

 

mceclip3.png

 

MacOS:

Für MacOS User ist es etwas komplizierter, sich bei ihrem Habbo Account einzuloggen um zu spielen.

Ist der Client erst einmal auf deinem Computer installiert, musst du ihn öffnen. Du wirst dann nach einem ‘SSO Ticket’ gefragt:

mceclip4.png

Dies ist der Code, den du auf der Homepage erhältst, indem du auf den gelben Button gehst. (BITTE BEACHTE: Der Code in dem Screenshot hier unten ist nur teilweise zu sehen.)

mceclip5.png

Nachdem du den Code in dem dafür vorgesehenen Feld eingegeben hast, wirst du Zugriff auf deinen Account erhalten

BITTE BEACHTE: Jedes Mal, wenn du dich mit MacOS bei Habbo einloggst, wirst du diesen Codekopierprozess erneut durchlaufen müssen.

 

Wie schalte ich zwischen Avataren hin und her? 

Beim Unity Client musst du einfach zum Avatarauswahl-Bildschirm im Spiel gehen, genau wie vorher. 

 

Beim Flash Client zum Herunterladen, kannst du den Avatar auf der Einstellungsseite auf der Habbo Homepage ändern, so wie es auch beim alten In-Browser Flash Client funktionierte. 

 

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk