Wie stelle ich die Zwei-Faktor-Authentisierung ein?

Wie stelle ich die Zwei-Faktor-Authentisierung ein?

Um die Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) zu aktivieren, logge dich über die Webseite in deinen Habbo-Account ein. In der Ecke oben rechts am Bildschirm, klicke auf deinen Avatar und gehe dann zu ‘Einstellungen’. Bei den ‘Einstellungen’, klicke ‘2FA’ und befolge die untenstehende Anleitung.

 

Authenticator App

  1. Scanne den QR-Code mittels einer Authenticator App. (Z.B. Google Authenticator oder Microsoft Authenticator.)
  2. Kopiere den Code der Authenticator App in das Authenticator Code Feld.

Klicke ‘Registrieren’ und schon bist du fertig! Ab jetzt wirst du jedes Mal, wenn du dich bei Habbo einloggst, deine Login-Details eingeben müssen sowie einen Code aus deienr Authenticator App.

 

Email-Verifizierung 

  1. Mache ein Häkchen in der Box neben ‘Verwende die gleiche E-Mail Adresse wie auf meinem Habbo Account’ oder tippe manuell die E-Mail Adresse, die du verwenden möchtest, in das dafür vorgesehene Feld ein. 
  2. Kopiere den Code, den du in deiner E-Mail empfangen hast, in das E-Mail Verifizierungsfeld ein. 

Klicke ‘Registrieren’ und schon bist du fertig!

 

Mir ist aufgefallen, dass manche E-Mails, die vom System verschickt werden, nicht bei mir ankommen. Woran könnte das liegen?

Es gibt verschiedene Gründe, weshalb manche User die von unserem System verschickten E-Mails nicht erhalten. Hier die häufigsten:

  • Deine E-Mail-Adresse ist ungültig
  • Du hast deine E-Mail-Adresse nicht verifiziert
  • Abmelden: Vielleicht hast du in einer unsere E-Mails auf "Abmelden" geklickt. Das würde heissen, dass du bestätigt hast, keine weiteren E-Mails von unserem System erhalten zu wollen.
  • Als SPAM markiert: Solltest du unsere E-Mails in der Vergangenheit als SPAM markiert haben, landen sie unter Umständen in deinem Spam-Ordner.

 

Was kann ich tun, um die E-Mails zu erhalten?

  • Verwende eine andere E-Mail-Adresse
  • Verifiziere deine E-Mail-Adresse
  • Überprüfe deine Einstellungen bezüglich der Benachrichtigungen
  • Füge uns deinem Adressbuch hinzu: Du kannst unsere E-Mail-Adresse (auto-contact@habbo.com) deinem Adressbuch bzw. deiner Kontaktliste hinzufügen. So kann vermieden werden, dass unsere E-Mails als Spam gefiltert werden und im Spam-Ordner landen.

 

 

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk