Die Account-Schutzfunktion

Wir haben unsere Account-Schutzfunktion aktualisiert und verbessert. Hier erfährst du wie sie funktioniert:

 

Was bedeutet die Account-Schutzfunktion genau?

Die Account-Schutzfunktion schützt dein Acount vor unbefugtem Zugriff durch jemanden, der dein Passwort gestohlen hat. Sollten wir einen verdächtigen Login Versuch in deinem Account bemerken, werden wir es sperren. Wenn das Account gesperrt ist, wirst du, um es zu entsperren, einen Einweg Login Code eingeben müssen den wir dir per Email schicken. Du kannst auch auf dein Account zugreifen wenn dieses bereits mit Facebook, Google, Game Center, Microsoft oder Apple verbunden ist.

 

Also, wenn man sagt, dass mein Konto sicher gesperrt ist, heißt das, dass niemand dort Zugriff auf etwas hat?

Nein, das stimmt so nicht. Wenn dein Account sicherheitshalber gesperrt wurde, schicken wir dir per Email einen Einweg Login Code zu. Dieser kann verwendet werden um dein Account zu entsperren. Dann kannst du unter Verwendung der korrekten Angaben wieder auf dein Account zugreifen. Ist dein Account mit einem der folgenden Dienstleister verbunden, kannst du dich ebenso wieder einloggen: Facebook, Google, Game Center, Microsoft oder Apple.

 

Habe ich eine Wahl oder ist es zwingend erforderlich, die Account-Schutzfunktion zu aktivieren?
Natürlich kannst du auswählen, ob du diese Funktion auf deinem Konto aktivieren oder deaktivieren möchtest. Wir empfehlen natürlich, dass du diese Vorteile nutzst und sie aktivierst. Das wird die Sicherheit deines Kontos verstärken.

 

Warum kann ich die Account-Schutzfunktion nicht einschalten? 

Die Schutzfunkition kann nur für Accounts mit einer verifizierten Email-Adresse verwendet werden. Dies ist so eingerichet, da ein Account ohne Email-Adresse die Schutzfunktion nicht auslösen würde und eine nicht verifizierte Email-Adresse heisst oft, dass noch nicht einmal der rechtmässige Accountbesitzer Zugriff auf sie hat und sich dementsprechend nicht einloggen könnte, sollte die Schutzfunktion aktiviert werden. 

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk