Wie melde ich ein Problem?

In welchen Fällen sollte ich ein Problem melden?

Bullying im Spiel, Belästigungen, der Versuch an dein Passwort oder andere vertrauliche Information zu kommen, sowie sexuell explizites Verhalten solltest du sofort melden. Solch ein Verhalten sollte es nicht geben und muss über das "Call for help" Tool gemeldet werden. Wenn du besorgt bist, kannst du einen Erwachsenen informieren oder eine der telefonischen Beratungsdienste kontaktieren.

Indem du diese Vorfälle dem Moderationsteam meldest, kann dieses Maßnahmen ergreifen.

 

Wie melde ich etwas?

Um das Verhalten eines Habbos zu melden ist es wichtig, dies vom richtigen Ort aus zu tun. Wenn z.B. ein Habbo unangemessen chattet, kannst du ihm vom Chatverlauf-Fenster aus melden. Wenn du einen Raum siehst der gegen die Habbo Verhaltensregeln verstösst, solltest du ihn vom Rauminformations-Fenster aus melden. 

Bedenke, dass die Notfallhilfe nur in wirklichen Notfällen genutzt werden darf und dass ein Missbrauch dazu führen kann, dass dein Account gebannt wird.

 

Was kann ich noch tun?

Wenn dich jemand in Habbo ärgert, solltest du die IGNORIER Funktion verwenden, damit die Aussagen dieser Person für dich unsichtbar sind. Die Ignorier Funktion findest du im Avatar Kontext Menü. Wenn du in einem Gruppenraum bist, der dir gehört oder in dem du Rechte hast, kannst du diese Person auch  kicken oder vorübergehend verbannen. Gruppenbesitzer bzw. Verwalter mit Moderationsrechten können unangebrachte Posts oder sogar ganze Diskussionen verbergen.

Wenn jemand etwas tut, wodurch du dich unsicher oder bedroht fühlst, klicke bitte auf "Hilfe" im Hotel. Auf diese Weise kannst du einen Hilferuf an unser Moderationsteam senden.

 
Bedenke, dass ein Hilferuf nur für Notfälle ist und dass sein Missbrauch zum Ausschluss von Habbo führen kann.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk