Datenschutzerklärung

Aktualisiert: 13/10/2021

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Wir bei Sulake Oy („ Sulake , „Habbo „wir , „uns oder „unser ) respektieren Ihre Privatsphäre und sind uns der Bedeutung der Gewährleistung einer sicheren Umgebung für Ihre personenbezogenen Daten bewusst. Daher verpflichten wir uns, bei der Erfassung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Transparenz zu wahren.

Der Zweck dieser Datenschutzerklärung ( „Datenschutzerklärung ) ist es, Sie als Nutzer darüber zu informieren, warum und wie wir Ihre personenbezogenen Daten (d. h. alle Informationen, die mit Ihnen in Verbindung gebracht oder Ihnen zugeordnet werden können, „Personenbezogene Daten ) verarbeiten, wenn Sie auf unsere Spiele, mobilen Anwendungen, Websites und damit verbundenen Dienste zugreifen und diese nutzen. Dazu gehören Informationen darüber, an wen wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, wie lange wir sie aufbewahren und welche Rechte Sie bezüglich der Verarbeitung haben.

Diese Datenschutzerklärung gilt immer dann, wenn Sie Habbo spielen, unsere Dienste innerhalb der mobilen Anwendungen von Habbo nutzen oder unsere Website https://www.habbo.de/ ( „Website des Dienstes ) besuchen, die alle zusammen als „Dienste bezeichnet werden.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

In diesem Teil unserer Datenschutzerklärung finden Sie allgemeine Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, wenn Sie unsere Dienste nutzen. Spezifische Informationen mit weiteren Einzelheiten über unsere Verarbeitungsaktivitäten finden Sie in den spezifischen Informationen unten.

1. Wer ist für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich? Sulake Oy, Dagmarinkatu 6, 00100 Helsinki, Finnland, ist verantwortlich ( der „Datenverantwortliche ) für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wenn Sie Habbo spielen, unsere Website besuchen oder unsere Dienste nutzen.

2. Welche Arten von personenbezogenen Daten verarbeiten wir und wie erfassen wir sie?

Wenn Sie unsere Dienste nutzen, erfassen, verwenden, speichern und übertragen wir verschiedene Arten von personenbezogenen Daten. Grundsätzlich erfassen wir keine „besonderen Kategorien personenbezogener Daten, d. h. besonders geschützte Informationen wie Daten über Gesundheit, Religion, politische Meinungen oder philosophische Überzeugungen, sexuelle Vorlieben oder die sexuelle Orientierung, und bitten Sie auch nicht, solche Daten anzugeben.

Welche Daten wir erfassen, hängt davon ab, welche unserer Dienste Sie nutzen und wie Sie diese nutzen. Wir verarbeiten die folgenden Arten Ihrer personenbezogenen Daten:

2.1 Von Ihnen zur Verfügung gestellte personenbezogene Daten

Wenn Sie unsere Dienste nutzen, stellen Sie uns bestimmte Daten zur Verfügung oder werden darum gebeten, einschließlich:

  • Ihre Kontodaten: Um unsere Dienste zu nutzen, müssen Sie ein Konto erstellen. Dadurch können Sie unsere Dienste auch auf verschiedenen Geräten nutzen. Wenn Sie Ihr Konto erstellen, erfassen wir Ihre Anmeldedaten (E-Mail-Adresse, Passwort, Geburtsdatum, Nickname/Avatarname) und zusätzliche Profildaten, die Sie uns zur Personalisierung Ihres Profils zur Verfügung stellen (z. B. das gewählte Aussehen Ihres Avatars). Diese Daten werden mit Ihrer Konto-ID verknüpft.

  • Shop: Wenn Sie auf unseren Websites Mitgliedschaften und Bündel, Taler und Diamanten kaufen, verarbeiten wir diese Informationen zusammen mit Ihren Kontodaten, um Ihnen unsere Dienste anzubieten. Sie können Habbo-Codes kaufen und Taler auf Websites von Dritten sammeln. (Mehr über den „Habbo Shop erfahren Sie weiter unten.)

  • Chats im Spiel, Habbo-Gruppen-Foren: Bitte beachten Sie, dass über unsere Dienste Chats, Habbo-Gruppen-Foren, Community-Umgebungen oder andere Tools angeboten werden, die nicht auf ein bestimmtes Publikum beschränkt sind. Wenn Sie bei der Nutzung einer dieser Funktionen personenbezogene Daten zur Verfügung stellen, können diese personenbezogenen Daten öffentlich gepostet und anderweitig offengelegt werden, ohne dass eine Einschränkung hinsichtlich ihrer Verwendung durch uns oder Dritte erfolgt. Wenn Sie sich entscheiden, personenbezogene Daten in öffentlichen Foren unseres Dienstes zu veröffentlichen, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, dass diese Daten – wie oben erwähnt – für andere sichtbar sind. Um die Entfernung Ihrer personenbezogenen Daten aus einem öffentlichen Forum eines unserer Dienste zu beantragen, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport unter https://help.habbo.de/.

  • Private Chat-Nachrichten: Informationen, die entweder einzeln oder innerhalb einer begrenzten Gruppe über unsere Nachrichten-, Chat-, Post- oder eine ähnliche Funktion gesendet werden.

Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung der Chat-Funktion die von Ihnen weitergegebenen Informationen von anderen Benutzern gelesen, kopiert, erfasst oder verwendet werden können. Geben Sie niemals Informationen oder persönliche Daten weiter, die für Sie selbst oder andere nachteilig sein könnten.

  • Freundesliste: Wir sammeln Informationen über die Personen und Gruppen, mit denen Sie verbunden sind.

  • Im Zusammenhang mit unserem Kundenservice zur Verfügung gestellte Informationen: Wenn Sie sich an den Kundenservice wenden, erfassen wir Ihre Kontaktdaten (Ihre E-Mail-Adresse), Informationen über Ihre Anfrage (Thema, Beschreibung Ihrer Anfrage, Ihre Beziehung zu Habbo, ob Sie ein Habbo-Spieler oder ein Elternteil eines Habbo-Spielers sind, und das Thema, über das Sie sprechen möchten), Ihren Habbo-Namen und weitere Informationen (optional) sowie angehängte Dateien (optional).

  • Im Zusammenhang mit Transaktionen und Zahlungen zur Verfügung gestellte Informationen: Wenn Sie eine Transaktion auf Habbo durchführen (z. B. gekaufte Gegenstände oder Mitgliedschaften, Ihre Bestelldaten), erfassen wir Informationen, die mit Ihrer Transaktion in Zusammenhang stehen, wie z. B. Zahlungsmethode, -status und -datum. Wir erfassen keine Kartendaten, Sie werden für die Abwicklung Ihrer Zahlung an einen externen Zahlungsdienstleister weitergeleitet, wir erhalten die Details der Zahlungsbestätigung von unserem Zahlungsdienstleister. Weitere Informationen finden Sie in den dienstleistungsspezifischen Informationen weiter unten.

2.2 Personenbezogene Daten, die wir durch Ihre Nutzung unserer Dienste erhalten oder generieren Wenn Sie unsere Dienste nutzen, verarbeiten wir auch gerätebezogene Daten und Informationen darüber, wie Sie mit unseren Diensten interagieren, einschließlich:

  • Technische Informationen: Wir sammeln Informationen über Ihr Gerät/Ihre Geräteeinstellungen zu den unten beschriebenen Zwecken. Zu den Informationen, die wir von Ihren Geräten erhalten, gehören der Typ Ihres Geräts, Geräte-IDs, Online-Identifikatoren (Ihre IP-Adresse), Zeitstempel, Geolokalisierungsdaten (basierend auf Ihrer IP-Adresse), besuchte URLs, Browsereinstellungen, Bildschirmauflösung sowie andere technische Daten.

  • Cookie-Daten: Wie in unserem Cookie-Hinweis ( „Cookie-Hinweis ) näher beschrieben, verwenden wir Cookies und ähnliche Technologien wie Pixel oder lokale Speicherung und erlauben Dritten, Cookies und ähnliche Technologien für die unten beschriebenen Zwecke zu verwenden. Alles über den genauen Vorgang der Platzierung von Cookies und den Umfang der Daten, die anschließend verarbeitet werden können, erfahren Sie in unserem Cookie-Hinweis.

  • Ihre Nutzung: Wir sammeln Informationen über Ihre Nutzung unserer Dienste. Dazu gehören die Aktionen, die Sie innerhalb des Spiels durchführen (z. B. Ihre Erfolge (die erreichte Stufe), die innerhalb unseres Dienstes gekauften Gegenstände und der Betrag, den Sie im Dienst ausgegeben haben, Ihre Freundesliste), die Zeit und Dauer Ihrer Aktivität und Ihre Interaktion mit Werbung (Klicks, Conversions und kreative Ansichten). Darüber hinaus sammeln wir Informationen über die Websites, die Sie zu unserem Dienst weitergeleitet haben. Ein Teil dieser Informationen wird in Ihrem Konto gespeichert (z. B. Ihre Freundesliste und Ihr Fortschritt im Spiel).

2.3. Personenbezogene Daten, die wir von Dritten erhalten

In bestimmten Fällen erhalten wir Ihre personenbezogenen Daten unter strikter Einhaltung der geltenden Datenschutzgesetze und -vorschriften auch von Dritten. Ihre personenbezogenen Daten können von folgenden Drittanbietern zur Verfügung gestellt werden:

  • Zahlungsdienstleister: Wenn Sie eine Zahlung in der App oder auf der Website vornehmen, wird die Transaktion von einem externen Zahlungsdienstleister abgewickelt und unterliegt den Datenschutzrichtlinien des externen Zahlungsdienstleisters. Für diese Transaktionen erhalten wir keine vollständigen Finanzdaten (wie z. B. Ihre vollständigen Kreditkarteninformationen), aber wir erhalten möglicherweise Informationen, die mit Ihrer Transaktion in Zusammenhang stehen, wie z. B. Zahlungsmethode, -status und -datum.

  • Soziale Netzwerke und angeschlossene Plattformen Dritter:

Wenn Sie unseren Dienst z. B. mit Ihrem Facebook-, Google-, Twitter-, Microsoft-, Yahoo- oder Apple-Konto verbinden, indem Sie Ihre Anmeldedaten in unserem Anmeldeprozess verwenden, erhalten wir bestimmte Informationen über Sie von Plattformen Dritter, wie z. B. Ihre Kennung des sozialen Netzwerks, Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Altersgruppe und Ihren Authentifizierungstoken. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, welche Daten bei der Nutzung dieser Dienste verarbeitet werden, lesen Sie bitte den Abschnitt mit den dienstespezifischen Informationen weiter unten.

  • Sonstige Drittanbieter: Wir erhalten auch Informationen über Ihre ungefähre Geolokalisierung (das Land, in dem Sie sich befinden) von Dritten (z. B. Google). Wir verwenden diese Informationen, um unseren rechtlichen Verpflichtungen bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nachzukommen, bestimmte Dienste an Ihren Standort anzupassen sowie um Betrug oder Missbrauch zu verhindern.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, welche Daten bei der Nutzung unserer Dienste verarbeitet werden, lesen Sie bitte den Abschnitt mit den dienstespezifischen Informationen weiter unten.

3. Erfassen wir Daten von Minderjährigen?

Die Dienste sind weder auf Personen unter 13 Jahren ausgerichtet noch für die Nutzung durch diese vorgesehen. Unsere Nutzungsbedingungen untersagen Benutzern unter 13 Jahren den Zugriff auf Habbo, und die entsprechenden Altersbewertungen werden in den App-Stores festgelegt und vom Anbieter des App-Stores implementiert, um unsere Nutzungsbedingungen zu gewährleisten. Sollten wir erfahren, dass wir personenbezogene Daten von einem Nutzer unter 13 Jahren erfasst haben, werden wir diese Daten so schnell wie möglich löschen. Wenn Sie glauben, dass ein Nutzer unter 13 Jahren sein könnte, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team unter Habbo Support.

4. Zu welchem Zweck verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Je nachdem, welchen Dienst Sie nutzen und welche Datenschutzeinstellungen Sie gewählt haben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:

Bereitstellung und Verbesserung unserer Dienste

  • um Ihnen die Nutzung unserer Dienste zu ermöglichen

  • um die Kommunikation im Spiel per Chat zu erleichtern

  • um Ihr Konto zu erstellen und zu verwalten

  • um Ihre bevorzugten Spieleinstellungen zu speichern

  • um Ihr Konto wiederherzustellen, falls Sie irgendwann Ihre Zugangsdaten verlieren sollten

  • um mit Ihnen im Rahmen der Kontoaktivierung und Passwortverwaltung zu kommunizieren, um den Registrierungsprozess zu vereinfachen

  • zur Erleichterung Ihres Einkaufs, zur Überprüfung und Bestätigung Ihrer Zahlung

  • um das Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken zu erleichtern

  • um technische Unterstützung zu leisten und auf Ihre Anfragen zu antworten

  • um Bugs/Fehler zu identifizieren und zu korrigieren

  • um die Beliebtheit unserer Dienste anzuzeigen

  • um die Qualität unserer Dienste zu beurteilen

  • um Ihre Online-Erfahrung zu verstehen und zu verbessern

Personalisierung Ihres Spielerlebnisses

  • um Ihre bevorzugten Spieleinstellungen zu speichern

  • um Sie bei Ihrem nächsten Besuch eines unserer Dienste wiederzuerkennen

Marketing und Analysen

  • um (gezielte und nicht gezielte) Werbung in unseren Diensten zu liefern

  • um Ihnen Werbung für unsere Dienste auf anderen Websites oder Apps anzuzeigen

  • um die Wirksamkeit der Werbung zu messen

  • um Werbung für Sie zu personalisieren

  • um unsere Geschäftspartner für die Werbung für unsere Dienste zu bezahlen

  • um Ihnen Werbung, einschließlich Newsletter und Push-Benachrichtigungen zu senden, die Sie über neue Inhalte und Angebote im Spiel informieren

  • um neue Benutzer auf Social-Media-Plattformen zu gewinnen

Verhinderung von Betrug und illegalen Aktivitäten

  • um Betrug und illegales Verhalten in unseren Diensten zu verfolgen

  • um unsere Richtlinien und Nutzungsbedingungen durchzusetzen

Einhaltung unserer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtungen

  • um die gesetzlichen Anforderungen für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu bestimmen (basierend auf Ihrem Standort und Ihrem Alter)

  • um Aufzeichnungen in Bezug auf Käufe zu führen

  • um Ihre Anfragen bezüglich Ihrer Rechte als betroffene Person zu beantworten

  • um unsere gesetzlichen Verpflichtungen (z. B. steuerliche und buchhalterische Verpflichtungen) zu erfüllen

  • um Sie über Änderungen dieser Datenschutzerklärung zu informieren

  • um beleidigende Sprache und missbräuchliches Verhalten bei der Kommunikation im Spiel per Chat zu verhindern

Im Abschnitt mit dienstespezifischen Informationen unten finden Sie eine genauere Beschreibung der Zwecke, für die wir Ihre personenbezogenen Daten innerhalb unserer Dienste verarbeiten.

5. Nehmen wir an Profiling-Aktivitäten teil?

Wenn Sie Ihr Einverständnis dazu geben, verwenden wir Tracking-Mechanismen, um Ihre personenbezogenen Daten zu Profilingzwecken zu verfolgen. Dies ermöglicht es uns, Ihnen relevante Inhalte zu liefern und unsere Dienste und Anzeigen an Ihre Interessen anzupassen. Sie haben das Recht, dieser Art der Verarbeitung zu widersprechen. Sie können auch jederzeit zu Ihren Spieleinstellungen oder zu den Cookie-Einstellungen gehen, um Ihre Entscheidungen bezüglich des Datenschutzes im Zusammenhang mit dieser Art der Verarbeitung zu prüfen und zu ändern.

Auf welcher rechtlichen Grundlage verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für die in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Zwecke auf der Grundlage der folgenden rechtlichen Bestimmungen:

  • Ihr Einverständnis: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie Ihr Einverständnis für einen bestimmten Zweck gegeben haben. Wenn Sie zum Beispiel unsere Dienste zum ersten Mal nutzen, bitten wir Sie um Ihre Zustimmung zur Datenverarbeitung im Rahmen der Versendung von Newslettern, personalisierter Werbung, Analysen und Profiling. Wir zeigen Ihnen auch zeitnah kontextbezogene Benachrichtigungen und Einverständnis-Pop-ups an, um Ihr Einverständnis für weitere Verarbeitungsaktivitäten zu erhalten. Sie haben das Recht, Ihr Einverständnis jederzeit zu widerrufen, zum Beispiel durch Änderung Ihrer Spieleinstellungen oder Ihrer Cookie-Einstellungen. Bitte beachten Sie, dass dies keine Auswirkungen auf die Datenverarbeitung hat, die vor dem Widerruf Ihres Einverständnisses durchgeführt wurde.

  • Vertragserfüllung: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten zur Erfüllung oder zur Durchführung von Schritten vor Abschluss eines Vertrages, an dem Sie beteiligt sind, z. B. wenn es für die Erstellung und Verwaltung Ihres Kontos, zur Abwicklung Ihrer In-Game-Käufe und der damit verbundenen Zahlungen, im Rahmen des Kundendienstes, zur Unterstützung des Spielbetriebs oder zur Erleichterung der Lieferung angeforderter Dienste erforderlich ist.

  • Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen, denen wir unterliegen: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um die gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen, z. B. um Ihr Alter zu überprüfen, für steuerliche und buchhalterische Zwecke oder bei Rechtsstreitigkeiten.

  • Berechtigte Interessen: Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auch in dem Umfang, in dem die Verarbeitung für unsere berechtigten Interessen oder die Interessen Dritter erforderlich ist, wobei wir angemessene Schutzmaßnahmen zum Schutz Ihrer Privatsphäre ergreifen. So verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten beispielsweise zur Verbesserung des Ihnen angebotenen Dienstes oder um Ihnen eine bessere Benutzererfahrung zu bieten, und um Statistiken über die Beliebtheit unserer Dienste im Rahmen der Produkte und Dienste der Konzerngesellschaft zu erhalten.

Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt mit dienstespezifischen Informationen weiter unten.

AN WEN GEBEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN WEITER?

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte weiter, die nicht berechtigt sind, diese zu verarbeiten. Zur Erbringung unserer Dienste geben wir Ihre personenbezogenen Daten intern an Mitglieder unserer zuständigen Abteilungen, des technischen Supports und des Kundensupports weiter, die am Spielprozess beteiligt sind, und zwar jeweils nur dann, wenn der Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten für die Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlich ist.

Darüber hinaus, und nur wenn es zur Erfüllung der oben genannten Zwecke notwendig ist, geben wir Ihre personenbezogenen Daten an die folgenden Empfänger oder Empfängerkategorien weiter oder gestatten den folgenden Dritten, Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Dienste zu erfassen:

  • Externe Dienstleister: Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an externe Dienstleister weiter, die in unserem Auftrag Dienstleistungen erbringen, wie z. B. Kundensupportdienste, IT-Dienste- und Content-Delivery-Dienste, Web-/Social-Analytics-Dienste, Benutzerbenachrichtigungs- und Marketingdienste. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten an externe Dienstleister weitergeben, haben wir entsprechende Vereinbarungen getroffen, um sicherzustellen, dass Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen verarbeitet werden.

  • Zahlungsdienstleister: Wenn Sie Zahlungen in der App oder auf der Website vornehmen, wird die Transaktion von einem externen Zahlungsdienstleister abgewickelt und unterliegt den Datenschutzrichtlinien des externen Zahlungsdienstleisters.

  • Externe Werbeunternehmen: Mit Ihrem Einverständnis geben wir Ihre personenbezogenen Daten an externe Werbeunternehmen weiter oder gestatten diesen, Ihre personenbezogenen Daten zu erfassen, wenn Sie unsere Dienste nutzen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, keine personalisierte Werbung zu erhalten, zeigen wir Ihnen trotzdem Werbung an, die jedoch möglicherweise nicht Ihren Interessen entspricht, da diese Werbung inhalts- und nicht benutzerspezifisch ist. Bitte beachten Sie, dass Sie durch Anklicken einer Anzeige eines Drittanbieters möglicherweise in die Umgebung des Drittanbieters weitergeleitet werden, über die der Drittanbieter die Kontrolle hat.

  • Soziale Netzwerke und angeschlossene Plattformen Dritter: Wenn Sie bestimmte Inhalte über soziale Medien teilen möchten, werden Sie aufgefordert, sich mit Ihren Anmeldedaten für die Plattform der sozialen Medien anzumelden. In diesem Fall wird der Inhalt, den Sie teilen möchten (z. B. ein Screenshot aus dem Spiel), an das jeweilige soziale Netzwerk oder die Plattform eines Dritten gesendet.

  • Wir ermöglichen es Nutzern, sich bei Habbo über ihre Facebook-, Google-, Microsoft-, Twitter- und Yahoo-Konten anzumelden. Außerdem unterstützen wir bei unseren iOS- und MacOS-Anwendungen Apple Login Diese Parteien können auf diese Weise einige Ihrer Daten erfassen. Diese Parteien sind Datenverantwortliche zu ihren eigenen Zwecken. Erfahren Sie mehr über unsere Marketingaktivitäten im dienstespezifischen Abschnitt unten.

  • Strafverfolgungsbehörden, Regierungsbehörden oder Gerichte: Wir geben Ihre personenbezogenen Daten auf rechtmäßige Anfrage von öffentlichen Behörden, einschließlich Strafverfolgungsbehörden, Regierungsbehörden, Aufsichtsbehörden oder Gerichte, weiter.

  • Sonstige Drittanbieter: Wir legen Ihre personenbezogenen Daten auch im Zuge einer geplanten oder tatsächlichen Umstrukturierung, einer Fusion, eines Verkaufs, eines Joint Ventures, einer Abtretung, Übertragung oder sonstigen Veräußerung unseres gesamten oder eines Teils unseres Geschäfts oder unserer Vermögenswerte (einschließlich in einem Insolvenz- oder ähnlichen Verfahren) offen.

Im Abschnitt mit dienstespezifischen Informationen unten finden Sie weitere Informationen über die Dritten, an die wir Ihre Daten weitergeben. Darüber hinaus finden Sie die Dritten, an die Ihre personenbezogenen Daten weitergegeben werden, indem Sie auf den folgenden Link klicken:

Liste von Drittanbietern

WO WERDEN MEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERARBEITET?

Generell werden Ihre personenbezogenen Daten auf Servern außerhalb der Europäischen Union (EU)/des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) gespeichert. Wir haben angemessene Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Übermittlung in Länder außerhalb der EU/EWR getroffen, einschließlich der Anwendung der Standarddatenschutzklauseln der Europäischen Kommission (auch als Modellklauseln bekannt), um die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten zu gewährleisten.

WIE SCHÜTZEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Wir haben angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um Ihre personenbezogenen Daten vor versehentlicher, unrechtmäßiger oder unbefugter Zerstörung, Verlust, Änderung, Zugriff, Offenlegung oder Nutzung zu schützen. Wir aktualisieren und überprüfen unsere Sicherheitsstandards laufend. Darüber hinaus treffen wir angemessene Maßnahmen, um sicherzustellen, dass Dritte, an die wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben, einen ausreichenden Schutz der personenbezogenen Daten gewährleisten.

WIE LANGE SPEICHERN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der Zwecke, für die die Daten erfasst wurden, oder zur Erfüllung unserer gesetzlichen Verpflichtungen oder für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder die Beilegung von Streitigkeiten erforderlich ist. Danach werden wir Ihre personenbezogenen Daten löschen oder anonymisieren. Weiter unten finden Sie dienstespezifische Informationen darüber, wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten aufbewahren. Weitere Informationen darüber, wie lange Ihre personenbezogenen Daten bei unseren Servicepartnern gespeichert werden, finden Sie in der entsprechenden Liste von Drittanbietern hier.

Welche Rechte haben Sie in bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten?

Im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze und -vorschriften haben Sie folgende Rechte bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten:

●das Recht auf Zugang zu den von uns über Sie gespeicherten personenbezogenen Daten

  • das Recht, die Aktualisierung oder Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen

  • das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten

●das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen

  • das Recht, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken

  • das Recht, Ihr Einverständnis zu widerrufen

Recht auf Widerspruch

Für den Fall und in dem Umfang, in dem wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen verarbeiten, haben Sie das Recht, der Verarbeitung aus bestimmten, mit Ihrer besonderen Situation zusammenhängenden Gründen zu widersprechen. In solchen Fällen werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir haben zwingende berechtigte Gründe für die Verarbeitung, die über Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten hinausgehen, oder für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Sie haben auch das Recht, Widerspruch einzulegen, wenn wir Ihre personenbezogenen Daten für Direktmarketingzwecke (einschließlich der Erstellung von Profilen) verarbeiten. In einem solchen Fall stellen wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für Marketingzwecke ein.

Um diese Rechte auszuüben, können Sie eine Anfrage an die unten angegebenen Kontaktdaten senden. Bitte fügen Sie dabei Ihre E-Mail-Adresse und andere Pflichtangaben sowie eine Beschreibung Ihrer Anfrage bei.

Falls Sie der Meinung sind, dass wir unseren Verpflichtungen nach den geltenden Datenschutzgesetzen und -vorschriften nicht nachgekommen sind, können Sie bei einer zuständigen Datenschutzbehörde, beispielsweise der Autoriteit Persoonsgegevens in den Niederlanden, eine Beschwerde einreichen.

Wie kann ich meine Habbo-Daten anfordern?

Die Vertraulichkeit personenbezogener Daten und der Schutz der Privatsphäre unserer Kunden sind wichtige, grundlegende Werte bei all unseren Tätigkeiten. Bei Habbo halten wir ein äußerst hohes Datenschutzniveau aufrecht. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten nur für angemessene, im Voraus definierte Zwecke und nur dann, wenn es notwendig ist.

Sie haben das Recht auf Zugang und das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihre Habbo-Daten anzufordern: 1. Melden Sie sich in Ihrem Habbo-Konto an und klicken Sie auf die Schaltfläche „Settings (Einstellungen).

  1. Gehen Sie auf die Registerkarte „Account Data (Kontodaten).

  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Request data (Daten anfordern).

  3. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald die Daten verfügbar sind. Bitte beachten Sie, dass dies mehrere Tage in Anspruch nehmen kann.

Der Link zum Zugriff auf Ihre Daten wird bis zu 10 Tage nach dem Datum, an dem sie zum Download zur Verfügung stehen, verfügbar sein.

Wenn Sie Ihre Datenanforderung rückgängig machen möchten, können Sie dies im Fenster „Settings (Einstellungen), Registerkarte „Account data (Kontodaten) tun. Sie können auf das Fenster „Settings (Einstellungen) zugreifen, indem Sie auf das Zahnrad-Symbol in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms und dann auf die Schaltfläche „Abbrechen klicken.

Wie kann ich mein Habbo-Konto löschen?

Sie haben das Recht, die Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Ihr Habbo-Konto zu löschen:

  1. Melden Sie sich in Ihrem Habbo-Konto an und klicken Sie auf die Schaltfläche „Settings (Einstellungen).

  2. Gehen Sie auf die Registerkarte „Account Data (Kontodaten).

  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Delete account (Konto löschen).

  4. Bitte beachten Sie, dass es mehrere Tage dauern kann, bis Ihr Konto gelöscht ist. Wenn Sie Ihren Löschantrag rückgängig machen möchten, gehen Sie bitte zurück auf die Registerkarte „Account data (Kontodaten), die sich im Fenster „Settings (Einstellungen) befindet. Sie können auf das Fenster „Settings (Einstellungen) zugreifen, indem Sie auf das Zahnrad-Symbol in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms und dann auf die Schaltfläche „Abbrechen klicken.

Habbo kann Ihre Kontodaten nach einem Löschantrag aufgrund gesetzlicher oder behördlicher Anforderungen oder aus den in dieser Datenschutzerklärung genannten Gründen aufbewahren.

Wie Sie uns kontaktieren

Wenn Sie ein Habbo-Konto erstellt haben, können Sie in den Einstellungen für Ihre Kontodaten, wie oben erläutert, Ihre Optionen „Right to Access (Recht auf Zugriff) oder „Right to Portability (Recht auf Übertragbarkeit) oder „Right to Erasure (Recht auf Löschung wahrnehmen.

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport Habbo Support oder per E-Mail anprivacy@sulake.com.

WIE OFT AKTUALISIEREN WIR DIESE DATENSCHUTZERKLÄRUNG?

Wir überprüfen diese Datenschutzerklärung regelmäßig. Bei einer wichtigen Änderung, die einen maßgeblichen Einfluss auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten hat, informieren wir Sie per E-Mail, wenn uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt. Wenn wir Ihre E-Mail-Adresse nicht haben, z. B. weil Sie kein Konto eingerichtet haben, werden wir Sie durch ein Banner oder eine Nachricht auf unserer Website informieren.

Diese Datenschutzerklärung wurde zuletzt aktualisiert am: 19.08.2021

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN FÜR EINWOHNER VON KALIFORNIEN

Dieser Abschnitt für Einwohner von Kalifornien ergänzt die in dieser Datenschutzerklärung bereitgestellten Informationen und gilt ausschließlich für Spieler und andere Personen, die im US-Bundesstaat Kalifornien ansässig sind. Wir stellen diesen Abschnitt zur Verfügung, um den California Consumer Privacy Act von 2018 (CCPA) und die unter ihm erlassenen Vorschriften einzuhalten; dementsprechend befasst sich dieser Abschnitt mit den spezifischen Anforderungen des CCPA und sollte zusammen mit dieser Datenschutzerklärung gelesen werden.

Wir verkaufen Ihre persönlichen Daten nicht. Wir können jedoch jede der Kategorien von persönlichen Daten, die wir sammeln, weitergeben oder Zugang zu ihnen gewähren, wenn dies für unsere Geschäftszwecke erforderlich ist. Wir sammeln Informationen, die einen bestimmten Verbraucher oder ein bestimmtes Gerät identifizieren, sich auf ihn/es beziehen, ihn/es beschreiben, auf ihn/es verweisen, mit ihm in Verbindung gebracht werden können oder in angemessener Weise direkt oder indirekt mit ihm verbunden werden könnten. Insbesondere haben wir innerhalb der letzten zwölf (12) Monate die folgenden Kategorien personenbezogener Daten (im Sinne des CCPA) von Verbrauchern erhoben:

Kategorie A – Identifikatoren (wie z. B. Ihre Gerätekennung, demografische Informationen – wie z. B. Ihr Land, Ihren Benutzernamen, Ihre E-Mail-Adresse, alle Informationen, die Sie freiwillig angeben – wie z. B. Ihr Alter oder Ihre Sprache)

Kategorie B – Kategorien personenbezogener Daten, die im kalifornischen Gesetz über Kundendaten (Cal. Civ. Code § 1798.80(e)) aufgeführt sind

Kategorie D – Kommerzielle Informationen (z. B. Kaufhistorie)

Kategorie F – Internet- oder ähnliche Netzwerkaktivitäten (z. B. Ihre Interaktion mit unseren Anzeigen, Ihre IP-Adresse)

Kategorie G – Geolokalisierungsdaten

Kategorie H – Audio-, elektronische, visuelle, thermische, olfaktorische oder ähnliche Informationen Der CCPA räumt Verbrauchern (mit Wohnsitz in Kalifornien) bestimmte Rechte in Bezug auf ihre personenbezogenen Daten ein.

Sie haben das Recht , auf bestimmte Informationen zuzugreifen , d. h. Sie können verlangen, dass wir Ihnen bestimmte Informationen über unsere Erfassung und Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten in den letzten 12 Monaten offenlegen.

Sie haben das Recht auf Auskunft. Nach dem CCPA haben Sie das Recht, zu verlangen, dass wir Ihnen offenlegen, welche personenbezogenen Daten wir von Ihnen verarbeiten.

Sie haben das Recht auf Löschung , d. h. Sie können verlangen, dass wir alle von Ihnen erhobenen und gespeicherten personenbezogenen Daten löschen, vorbehaltlich bestimmter Ausnahmen.

Sie haben das Recht auf Datenübertragbarkeit , d. h. Sie können verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten an einen anderen Datenverantwortlichen übermittelt werden.

Nach dem CCPA haben Sie das Recht , dem Verkauf Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Widerspruchsrecht nicht für die Weitergabe personenbezogener Daten an Dienstleister gilt, die wir mit der Erfüllung einer Aufgabe in unserem Namen beauftragen und die vertraglich verpflichtet sind, die personenbezogenen Daten nur für diese Aufgabe zu verwenden.

Schließlich haben Sie das Recht, nicht diskriminiert zu werden, wenn Sie die Ihnen nach dem CCPA zustehenden Rechte wahrnehmen.

Um diese Rechte auszuüben, können Sie unter Angabe Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse und einer Beschreibung eine Anfrage an die oben angegebenen Kontaktdaten senden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN FÜR EINWOHNER VON BRASILIEN

Nach dem brasilianischen allgemeinen Datenschutzgesetz (dem „LGPD) haben Sie das Recht auf Zugang, Berichtigung, Übertragung, Löschung und Bestätigung der Verarbeitung Ihrer Daten durch uns. Wenn Sie in die Verarbeitung Ihrer Daten eingewilligt haben, haben Sie das Recht, Ihr Einverständnis jederzeit zu widerrufen.

DIENSTESPEZIFISCHE INFORMATIONEN

In diesem Teil unserer Datenschutzerklärung finden Sie spezifische Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Allgemeine Informationen über die entsprechenden Datenverarbeitungen finden Sie oben.

HABBO

Hosting und Content-Delivery:

Habbo wird von externen Unternehmen gehostet, die Webserver und Inhalte bereitstellen. Jedes Mal, wenn Sie eine Anfrage stellen, z. B. durch Klicken auf einen Link auf unserer Plattform, werden die Daten, die diese Anfrage ermöglichen (z. B. Geräteinformationen und Informationen zu den angeforderten Inhalten) sowie Online-Identifikatoren (Ihre IP-Adresse) an die externen Server gesendet. Diese Daten werden verwendet, um Ihnen die von Ihnen angeforderten Inhalte schneller anzuzeigen. Wir verarbeiten diese Daten auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses, um unseren Dienst anzubieten und zu verbessern und seine Funktionalität zu gewährleisten.

Erstellung/Verwaltung Ihres Kontos:

Um Habbo spielen zu können, müssen Sie ein Konto erstellen. Wir speichern Ihre Kontodaten (Anmeldedaten, Konto-ID, E-Mail-Adresse, Passwort, Geburtstag, Konto-ID, Avatar und Avatarnamen), damit Sie sich auf verschiedenen Geräten einloggen und mit den anderen Spielern aufgrund der Erfüllung eines Vertrages Kontakte knüpfen und kommunizieren können.

Darüber hinaus speichern wir den Fortschritt Ihres Avatars im Spiel, Ihre virtuellen Vermögenswerte (Räume, Kleidung, Möbel) und Ihre Freundesliste in Ihrem Konto, um das Multiplayer-/Online-Spiel zu ermöglichen.

Wenn Sie sich z. B. über Ihr Facebook-, Google-, Microsoft-, Yahoo- oder Apple-Konto anmelden, erhalten wir von den jeweiligen Drittanbietern bestimmte Informationen über Sie, wie z. B. Ihren Namen, Ihr Profilbild, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Altersgruppe und ein Authentifizierungstoken. Diese Informationen werden für die gesamte Laufzeit Ihres Kontos gespeichert, um sicherzustellen, dass Ihr Habbo-Konto mit der Plattform des Drittanbieters verbunden ist und Sie sich mit Ihren Anmeldedaten einloggen können.

Ihre Kontodaten werden auf der Grundlage der Vertragserfüllung so lange gespeichert, wie Ihr Konto existiert. Sie können Ihr Habbo-Konto jederzeit löschen, z. B. indem Sie über die Funktion „Right to Erasure (Recht auf Löschung) im Spiel oder über die Kontaktfunktion auf der Website unseres Dienstes einen Löschantrag an unser Support-Team stellen oder sich per E-Mail an unseren Datenschutzbeauftragten wenden unterprivacy@sulake.com. Habbo kann Ihre Kontodaten nach einem Löschantrag aufgrund gesetzlicher oder behördlicher Anforderungen oder aus den in dieser Datenschutzerklärung genannten Gründen aufbewahren.

Facebook Connect

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich über Facebook Connect für unsere Dienste anzumelden. Hierzu werden Sie zu Facebook weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihren Facebook-Nutzerdaten anmelden können. Ihr Facebook-Konto wird dann mit unseren Diensten verknüpft. Je nach Ihren Facebook-Einstellungen können durch die Verknüpfung Ihres Kontos folgende Daten an uns übermittelt und/oder von uns abgerufen werden: E-Mail-Adresse, Name und andere Daten, dieSie in Ihrem Facebook-Profil als öffentlich markiert haben.

Diese Daten werden von uns nur zur Identifizierung und Vertragsabwicklung verwendet. Weitere Informationen zu Facebook Connect und den Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie und den Nutzungsbedingungen der Facebook Inc.

https://www.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie Facebook Connect nutzen, um sich für ein Konto zu registrieren und anzumelden, werden Ihre personenbezogenen Daten an die Facebook, Inc. 1601 Willow Road Menlo Park, California 94025 in den Vereinigten Staaten übermittelt.

Sie können die Verknüpfung der Konten jederzeit aufheben und die Datenübermittlung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen,indem Sie Ihre Einstellungen auf Facebook (hier) und über Ihre Habbo-Kontoeinstellungen ändern.

Google-Schaltfläche

Unsere Website verwendet auch die Google-Schaltfläche, die von der Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, Vereinigte Staaten (Google) betrieben wird. Der Link ist an dem Symbol „SIGN IN WITH GOOGLE auf weißem oder farbigem Hintergrund erkennbar. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich über die Google-Schaltfläche für unsere Dienste anzumelden. Hierzu werden Sie zu Google weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihren Google-Nutzerdaten anmelden können. Ihr Google-Konto wird dann mit unseren Diensten verknüpft.

Je nach Ihren Google-Einstellungen können durch die Verknüpfung Ihres Kontos folgende Daten an uns übermittelt und/oder von uns abgerufen werden: E-Mail-Adresse, Name und andere personenbezogeneDaten, die Sie in Ihrem Google-Profilöffentlich zugänglich gemacht haben.

Diese Daten werden von uns nur zur Identifizierung und Vertragsabwicklung verwendet. Weitere Informationen zu Google und den Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie und den Nutzungsbedingungen der Google Inc.

Zweck und Umfang der Datenerhebung durch Google, die Verarbeitung und Nutzung der Daten sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und persönlichen Einstellungen zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Google-Datenschutzeinstellungen unterhttps://policies.google.com/privacy?hl=en-US

Wenn ein Nutzer Google-Mitglied ist und nicht möchte, dass seine Daten über unseren Webauftritt gesammelt und mit seinen gespeicherten Google-Mitgliedsdaten verknüpft werden, muss er sich vor dem Besuch unserer Websites aus seinem Google Plus-Konto ausloggen.

Sie können die Verknüpfung der Konten jederzeit aufheben und die Datenübermittlung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen,indem Sie Ihre Einstellungen bei Google (hier) ändern.

Twitter

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich über Twitter für unsere Dienste anzumelden. Hierzu werden Sie zu Twitter weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihren Twitter-Nutzerdaten anmelden können. Ihr Twitter-Konto wird dann mit unseren Diensten verknüpft.

Je nach Ihren Twitter-Einstellungen können durch die Verknüpfung Ihres Kontos folgende Daten an uns übermittelt und/oder von uns abgerufen werden: E-Mail-Adresse, Name und andere Daten, dieSie in Ihrem Twitter-Profil als öffentlich markiert haben.

Diese Daten werden von uns nur zur Identifizierung und Vertragsabwicklung verwendet. Weitere Informationen zu Twitter und den Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von Twitter unter:

https://twitter.com/en/privacy

Wenn Sie Twitter (Twitter ist ein US-amerikanisches Unternehmen) nutzen, um sich für ein Konto zu registrieren und anzumelden, werden Ihre personenbezogenen Daten an One Cumberland Place, Fenian Street, Dublin 2 D02 AX07, Irland, übermittelt; personenbezogene Daten können jedoch auch von Twitter Inc. mit Sitz in 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco CA 94103, USA, verarbeitet werden.

Sie können die Verknüpfung der Konten jederzeit aufheben und die Datenübermittlung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen,indem Sie Ihre Einstellungen bei Twitter (hier) ändern.

Yahoo, Microsoft und Apple

Wenn Sie sich mit Ihren Yahoo-, Microsoft- und Apple-Anmeldedaten bei Habbo anmelden, sendet uns der betreffendeDienst Ihre E-Mail-Adresse, die mit den von Ihnen verwendeten Anmeldedaten verknüpft ist, sowieweitere Daten, die Sie in Ihrem Yahoo-, Microsoft- und Apple-Konto öffentlich gemacht haben.Weitere Informationen zu Yahoo und den Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von Yahoo unter:

https://www.verizonmedia.com/policies/us/en/verizonmedia/privacy/index.htmlWeitere Informationen zu Microsoft und den Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von Microsoft unter: https://privacy.microsoft.com/en-gb/privacystatementWeitere Informationen zu Apple und den Datenschutzeinstellungen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von Apple unter: https://www.apple.com/legal/privacy/en-ww/

Kundenservice:

Wenn Sie sich zwecks Kundenservice an uns wenden, wird ein externes Kundenserviceunternehmen Ihre E-Mail-Adresse und/oder Ihren Namen (optional) sowie den Inhalt Ihrer Anfrage bearbeiten. Um Ihnen Unterstützung zu bieten, werden diese Daten zusammen mit Ihren Geräteinformationen (Modell, Betriebssystem, Spielsprache, Träger), der Benutzer-ID, dem Benutzersegment und den letzten Schritten innerhalb des Spiels verarbeitet. Der Verlauf Ihrer Anfrage wird für die Laufzeit Ihres Kontos gespeichert, um die Bearbeitung neuerer Anfragen auf der Grundlage Ihrer vorherigen Anfrage zu ermöglichen und unsere Dienste zu verbessern.

Wir verarbeiten diese Daten auf der Grundlage der Vertragserfüllung, soweit die Informationen zur Beantwortung Ihrer Anfrage erforderlich sind. Die weitere Speicherung Ihrer Anfragehistorie basiert auf unserem berechtigten Interesse, um unsere Dienste zu verbessern und zur Beilegung möglicher Rechtsstreitigkeiten.

Zahlungen:

Wenn Sie In-App-Käufe tätigen, werden Sie für die Abwicklung Ihrer Zahlung an einen externen Zahlungsdienstleister weitergeleitet.

Die Transaktionen werden vom externen Zahlungsdienstleister verarbeitet. Wir erfassen und erhalten zwar keine Finanzdaten (wie z. B. Ihre Bankkontodaten), aber wir erfassen oder erhalten möglicherweise von externen Zahlungsdienstleistern folgende Informationen im Zusammenhang mit Ihrer Transaktion: den Kaufbetrag und -gegenstand, den Preis und die Währung, Ihr Land, Ihre IP-Adresse, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Telefonnummer (nur bei SMS-Käufen), Geräteinformationen (User Agent), Zeitstempel, besuchte URL, Zahlungsmethode, Ablaufdatum und die letzten vier Ziffern Ihrer Kreditkarte (nur bei Kreditkartenkäufen), Zahlungs-/Transaktions-ID und den Status Ihrer Zahlung.

Wir speichern diese Informationen je nach Dienstleister mindestens 7 Jahre oder bis zu 10 Jahre lang.

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit Ihren Zahlungen im Rahmen der Vertragserfüllung, um Ihnen In-Game-Käufe zu erleichtern.

Forum und Chats:

Wenn Sie die Chat-Funktion innerhalb unseres Spiels verwenden, wird Ihre Nachricht zusammen mit Ihrer Benutzer-ID und Ihrem Avatar, dem Zeitstempel, den Empfängern Ihrer Nachricht oder der Chatroom-ID (wenn Sie Ihre Nachricht in einem öffentlichen Chatroom veröffentlichen) verarbeitet. Dieser Vorgang erfolgt auf der Grundlage der Vertragserfüllung.

Der Inhalt Ihrer Nachrichten wird auch von einem externen Moderationsdienst ausgewertet, um Beleidigungen oder Verstöße gegen unsere Geschäftsbedingungen zu erkennen und zu filtern und automatische Sanktionen (vorübergehende Stummschaltung) für die Zuwiderhandelnden festzulegen. Dieser Vorgang basiert auf unseren berechtigten Interessen.

Bitte beachten Sie, dass bei der Nutzung der Chat-Funktion die von Ihnen weitergegebenen Informationen von anderen Benutzern gelesen, kopiert, erfasst oder verwendet werden können. Geben Sie niemals Informationen oder persönliche Daten weiter, die für Sie selbst oder andere nachteilig sein könnten.

Habbo Shop:

Prepaid-Taler erhalten:

Wenn Sie Habbo-Taler kaufen möchten, können Sie dies auf Websites von Dritten tun. Bitte prüfen Sie die Datenschutzrichtlinien von Drittanbietern.

Taler sammeln:

Sie können Habbo-Taler durch Interaktionen mit einem Drittanbieterdienst sammeln. Bitte prüfen Sie die Datenschutzrichtlinien von Drittanbietern.

Protokollierung aller Aktivitäten im Spiel:

Um Ihnen bei Problemen mit unserem Spiel zu helfen, um zu verstehen, wie unsere Software funktioniert, und um Betrug und illegales Verhalten in unserem Spiel zu untersuchen, erfassen und speichern wir alle Schritte, die Sie innerhalb von Habbo unternehmen, zusammen mit folgenden Informationen: Ihre Konto-ID, Ihre IP-Adresse und Geräteinformationen (User Agent oder Informationen über mobile Geräte) in unseren Protokollen, die nach 60 Tagen gelöscht werden.

Dieser Vorgang basiert auf unseren berechtigten Interessen, um mögliche Probleme mit unseren Diensten analysieren und lösen zu können.

Kontoeinstellungen

1. Datenschutz

Über die Datenschutzeinstellungen können Sie Folgendes steuern:

  • Sichtbarkeit des Profils

  • Online-Status

  • Follow-me-Einstellungen

  • Freundschaftsanfragen

  • Offline-Nachrichten

  • E-Mail-Benachrichtigungen

  • Ihre Rechte gemäß DSGVO

2. Schutz des Kontos

Sie können Ihr Konto vor unerwünschtem Zugriff schützen, indem Sie zwei Sicherheitsfragen einstellen. Wenn jemand versucht, sich von einem neuen Computer aus anzumelden, muss er die Sicherheitsfragen richtig beantworten.

Wenn wir feststellen, dass Ihr Konto möglicherweise manipuliert wurde, wird Ihr Konto gesperrt.Alle kritischen Funktionen, wie z. B. der Handel mit Gegenständen im Spiel, werden deaktiviert, bis Sie das Konto entsperren oder sich von einem vertrauenswürdigen Ort aus anmelden.

Analysen:

Wir verwenden interne und externe Analysedienste, um zu ermitteln, welche Funktionen und Werbeanzeigen Ihnen in Habbo gefallen und wie Sie diese nutzen oder mit ihnen interagieren. Die Analysedaten helfen uns, das Spiel für Sie zu optimieren, neue Gegenstände zu entwickeln, Abstürze und Probleme im Spiel zu erkennen, und helfen externen Werbeunternehmen, die Effektivität ihrer in Habbo platzierten Kampagnen zu messen und zu verbessern.

Für die internen Analysedienste verarbeiten wir Ihre Aktivitäten im Spiel (z. B. Ihre In-Game-Käufe), Geräteinformationen und Daten, die aus der Nutzung der Dienste generiert werden, wie z. B. technische Daten, die beim Spielen von Habbo erzeugt werden. Wir speichern die (personalisierten) Analysedaten drei Jahre lang.

Wir verarbeiten diese Informationen basierend auf Ihrer Zustimmung.

Für externe Analysen (wie Google Analytics) verarbeiten wir Informationen über Ihr Gerät, Anfragedaten (einschließlich der URL der aktuellen Webseite und der zuvor besuchten Webseite) und besondere Ereignisdaten. Wir verarbeiten diese Informationen, um besser zu verstehen, wie Sie unsere Dienste nutzen und zur Verbesserung unserer Websites. Durch die Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website wird die IP-Adresse vor der Übertragung innerhalb des EWR oder in andere Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum gekürzt.

Wir verarbeiten diese Informationen basierend auf Ihrer Zustimmung, die Sie in dem Zustimmungs-Pop-up, das Ihnen beim ersten Zugriff auf Habbo angezeigt wird, erteilt haben.

Werbung von Dritten innerhalb unseres Spiels :

In Habbo zeigen wir Werbung von verschiedenen Werbeunternehmen an. Diese Werbung kann personalisiert oder nicht personalisierte, inhaltsbezogene Werbung sein. Um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen und nur, wenn Sie Ihre Zustimmung gegeben haben, verwenden wir auf der Website unseres Dienstes Web Ads von Google, was es Google und Werbeunternehmen von Drittanbietern ermöglicht, Ihre personenbezogenen Daten zu erfassen. Zu den erfassten Daten gehören Ihre Gerätedaten, wie IP-Adresse und Gerätekennung, Ihre Standortdaten, Ihre Aktivitäten im Spiel (z. B. Kaufereignisse und Ihre Spielsitzungen), Informationen zur Schaltung von Anzeigen und Ihrer Interaktion mit diesen.

Sie können Ihre Datenschutzpräferenzen jederzeit in Ihren Cookie- oder Spieleinstellungen anpassen. Wenn Sie sich dafür entscheiden, keine personalisierte Werbung zu erhalten, zeigen wir Ihnen trotzdem Werbung an, die jedoch möglicherweise nicht Ihren Interessen entspricht, da diese Werbung inhalts- und nicht benutzerspezifisch ist.

Für einige der in Habbo angezeigten Werbeanzeigen können Sie virtuelle Währung erhalten, wenn Sie sich die Anzeige ansehen („belohnte Werbung). Um die virtuelle Währung Ihrem Konto gutzuschreiben, verarbeiten wir die folgenden personenbezogenen Daten: Ihren Gerätetyp, die Gerätesprache und das Land. Dieser Vorgang basiert auf unserer Zustimmung und der von Drittanbietern, um Sie zu ermutigen, die Anzeige anzusehen und Geld für das in der Anzeige gezeigte Produkt auszugeben.

In-Game-Angebote:

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten auch, um Sie über unsere In-Game-Angebote zu informieren. Verschiedene Gegenstände im Spiel werden verschiedenen Nutzersegmenten angeboten. Zu diesem Zweck verarbeiten wir die folgenden Informationen: Ihr Alter, das Kontoalter, das Geschlecht des Avatars, ob Sie Mitglied im Habbo Club sind, die Anzahl der Tage seit Beendigung der Habbo Club-Mitgliedschaft, die Anzahl der Besuche und die Anzahl der In-App- oder Website-Käufe. Diese Daten werden gesammelt, um zu analysieren, ob bestimmte In-Game-Angebote für bestimmte Nutzersegmente besonders relevant sind, und für die Dauer von drei Jahren gespeichert. In diesem Zusammenhang werden die Daten nur in aggregierter Form und ohne Bezug auf Sie dargestellt. Auf der Grundlage Ihrer Informationen fallen Sie unter Umständen in ein bestimmtes Nutzersegment und erhalten dadurch für Sie relevantere Angebote im Spiel.

Dieser Vorgang basiert auf Ihrer Zustimmung.

Dienst zum Teilen in den sozialen Medien

Sie können Inhalte von Habbo über soziale Medien mit Ihren Freunden teilen, indem Sie auf die Schaltfläche zum Teilen in den sozialen Medien klicken und Ihre Anmeldedaten für die entsprechende Social-Media-Plattform verwenden. Auf Ihre Anfrage wird ein Screenshot aus dem Spiel mit der Social-Media-Plattform geteilt, mit der Sie Ihre Inhalte teilen möchten. Wir verarbeiten diese Daten auf der Grundlage Ihrer Zustimmung, die Sie durch die Auswahl in den Cookie-Einstellungen zum Teilen von Inhalten von Habbo über soziale Medien erteilen.

Push-Benachrichtigungen

Auf der Grundlage Ihrer Zustimmung können wir Ihnen Push-Benachrichtigungen anzeigen, um Sie über neue Inhalte und Angebote in Habbo zu informieren. Zu diesem Zweck verarbeitet der Benutzerbenachrichtigungsdienst Informationen über den Status der Push-Benachrichtigung (Benachrichtigung erhalten/angesehen) sowie Geräteinformationen. Sie können die Push-Benachrichtigungen in Ihren Kontoeinstellungen jederzeit abschalten.

Newsletter

Wenn Sie ein Konto in Habbo anlegen, werden Sie gebeten, Ihre Zustimmung für den Versand von Newslettern zu erteilen. Dazu verarbeiten wir die folgenden personenbezogenen Daten wie Ihre E-Mail-Adresse, Ihre letzte Anmeldung, Ihren Namen, Ihre Sprache, Ihr Land und Ihre Benutzer-ID. Sie können den Newsletter jederzeit über den entsprechenden Link, der am Ende jedes Newsletters erscheint, abbestellen (oder über die Spieleinstellungen).

Drittanbieter:

Wenn Sie hier klicken, erhalten Sie eine Übersicht über die Drittanbieter, an die wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben oder die Ihre personenbezogenen Daten an uns weitergeben können.

 

 

Der Umfang unserer Datenschutzrichtlinien, unsere Kontaktinformationen und weitere Informationen

Der Umfang unserer Datenschutzrichtlinien

Diese Datenschutzrichtlinien betreffen die Verarbeitung personenbezogener Daten in den Diensten, die von Sulake Oy angeboten werden.

 

Unsere Kontaktinformationen

Sulake Oy

Dagmarinkatu 6

00100 Helsinki, Finnland

Tel. +358 10 656 7000

Fax: +358 10 656 7010

 

Hotel Hideaway Kundendienst: https://hideaway.helpshift.com/a/hotel-hideaway/

Habbo Kundendienst: https://help.habbo.de/

 

Datenschutzbeauftragter

Datenschutzkontakt: privacy@sulake.com  

 

Beschwerderecht

Bitte nimm Kontakt mit uns auf, um Einspruch zu erheben oder Entwicklungsvorschläge zu unserer Verarbeitung personenbezogener Daten zu machen. Unsere Kontaktinformationen findest du auf dieser Seite im Abschnitt Kontaktinformationen. Du kannst Einspruch in Sachen Privatsphäre oder zur Verarbeitung personenbezogener Daten bei einer Aufsichtsbehörde erheben, z. B. bei der finnischen Regulierungsbehörde für den finnischen Telekommunikations- und Postmarkt in Angelegenheiten bezüglich Kommunikation, oder bei dem Datenschutzbeauftragten für andere Angelegenheiten in Verbindung mit personenbezogenen Daten. 

 

 

 

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