Die Botschafter sind für dich da

Was sind Botschafter?
Botschafter sind erfahrene User, die eine beratende Rolle für neue User haben und dabei helfen, die Community vor unangemessenem Verhalten in öffentlichen und ausgewählten privaten Räumen zu schützen. Botschafter sind User, die aufgrund ihrer Vernunft und Erfahrung in Habbo ausgewählt wurden.


Wie kann man Botschafter erkennen?

Botschafter tragen ein Badge mit dem Namen “Botschafter Habbo Hotel” (AMB). Derzeit sind Botschafter:

Alduin

Boekind

cundero

Devils_Daughter

Kenni

NPLMxAndi

Rosi999

T0WLY

Yome

 


Wie kann man einen Botschafter rufen, wenn er gebraucht wird?
Botschafter können nicht gerufen werden. Wenn du eine Frage hast, empfehlen wir dir unsere FAQs zu lesen. Wenn du einen Botschafter in einem Raum triffst und du eine Frage hast, kannst du ihn natürlich jederzeit fragen. Alternativ kannst du ihnen auch eine Freundschaftsanfrage schicken. Vielleicht nehmen sie diese an.


Wie sind die Botschafter organisiert?
Das Team wird von den Habbo Staffs betreut und spricht sich entsprechend ab.

 

Welche Art von Rechten haben Botschafter?
Botschafter können in allen öffentlichen und diversen privaten Räumen kicken, muten und stummschalten. Sie sind auch darum bemüht, neuen Nutzern zu helfen.

 

In welchen privaten Räumen haben Botschafter Rechte?
Es gibt keine offizielle Liste dieser Räume. Neben offiziellen Eventräumen werden die Botschafterrechte (ohne die Zustimmung des Raumbesitzers) auch in dauerhaft aktiven privaten Räumen aktiviert. Dies dient dazu ein angenehmes Chatklima aufrecht zu erhalten. Diese Entscheidung obliegt den Staffs und kann von den Raumbesitzern nicht rückgängig gemacht werden.

 

Kann ich ein Botschafter werden?
Es gibt derzeit kein offenes Einstellungsverfahren. In unregelmäßigen Abständen werden offizielle Bewerbungsrunden durchgeführt. Jeder erfahrene User, der gut über Habbo und seine Funktionsweise Bescheid weiß und bewiesen hat, dass er einen wahren und bemerkenswerten Helfergeist hat, kann ausgewählt werden.

 

Wie die Botschafter ausgewählt werden, ist von Hotel zu Hotel verschieden und hängt von mehreren Faktoren ab?

Die besten Chancen ein Botschafter zu werden haben diejenigen, die freundlich und hilfsbereit mit anderen Habbos umgehen und dabei stets die Habbo Benimmregeln befolgen.

 

Wie wurden die Botschafter ausgewählt? 

Botschafter wurden aus allen Usern, die während der letzten Monate aktive Wächter waren, ausgewählt. Wir haben ihre Hilferufe, ihre Stummschaltungen/Banns, ihr Verhalten im Hotel und viele andere Kriterien überprüft.

 

Warum wurden nur männliche Habbos ausgewählt? Berücksichtigt ihr keine Frauen für dieses Programm?

Jeder aktive Habbo, unabhängig vom Geschlecht, wurde berücksichtigt. Solange alle Kriterien, die wir für dieses Programm voraussetzen, erfüllt werden. Unter den aktiven Bewerben befinden sich vorwiegend männliche Habbos, aus diesem Grund gibt es derzeit mehr männliche Botschafter. Aber dies kann sich natürlich noch ändern, wenn das Programm weiterentwickelt oder verändert wird.

 

Warum gibt es so wenig Botschafter?

Es gibt keine limitierte Mitgliederanzahl für das Team. Sollte es Bedarf an neuen Botschaftern geben, werden entsprechend neue Mitglieder gesucht.

 

Wie lange ist ein Habbo teil der Botschafter?
Dabei handelt es sich um ein fortlaufendes Projekt, das bedeutet, dass es kein Enddatum gibt. Wenn ein Botschafter inaktiv wird oder nicht mehr an diesem Programm teilnehmen möchte, werden wir vermutlich einen Ersatz aus den aktiven Habbos auswählen.

 

Ersetzen Botschafter das Moderationsteam? 
Nein, Botschafter ersetzen es nicht. Die zusätzlichen Rechte der Botschafter sind auf ausgewählte Räume beschränkt. Ernste Fälle von Verstößen gegen die Habbo Richtlinien sollten immer über den Hilfe Button gemeldet werden.

 

Kann ich Accounthacks oder Ähnliches einem Botschafter melden? 

Botschafter haben keinen Zugang zu Chatlogs, so wie es das Moderationsteam hat. Wenn du einen Bann überprüft haben willst oder einen Accounthack melden willst, musst du weiterhin je nach Vorfall das Moderationsteam informieren oder ein Ticket hier im Helptool unter help.habbo.de erstellen. Botschafter haben auch nicht die Möglichkeit laufende Vorgänge im Helptool zu beschleunigen oder zu beeinflussen. Sie können auch nicht in deinem Auftrag Staffs kontaktieren.

 

Was ist, wenn ich sehe, dass ein Botschafter sich unangemessen verhält oder ich ungerechtfertigt von ihnen stummgeschalten wurde? Kann ich sie melden?

Jeder in Habbo muss die Verhaltensregeln einhalten. Auch Botschafter. Wenn du denkst, dass ein Botschafter sich nicht an die Regeln hält, solltest du es melden oder ein Ticket hier im Helptool erstellen.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk