Unser Moderationssystem

Ein rollender Stein setzt kein Moos an und auch unsere Habbo Entwickler ruhen nie... lasst uns hierbei unseren Neuling vorstellen: Ein neues Moderationssystem welches von Italienischen Usern getestet wurde !

  

Allmähliche Sanktionen

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Die grösste Änderung im Vergleich zum alten Moderationssystem ist, dass die Sanktionen jetzt schrittweise sind. Die Sanktionen sehen folgendermassen aus:

1-   Verwarnung

2-   1 Stunde stumm

3-   18 Stunden Bann

4-   7 Tage Bann

5-    30 Tage Bann I

6-    30 Tage Bann II

7-    Dauerbann

Ein Vergehen führt dich ab jetzt zum nächsten Schritt in der obigen Tabelle. Achte daher auf dein Benehmen im Hotel – vor allem, wenn du dich in den letzten Schritten befindest!

ACHTUNG: Wenn das Vergehen schwerwiegend ist, kann unser Moderationsteam trotzdem härtere Sanktionen aussprechen! Hier findest du die Habbo Benimmregeln.

 

Bewährungszeit

Sanktionierte User erhalten eine Bewährungszeit von 30-60 Tagen, diese beginnt in dem Moment, wo die gegebene Sanktion endet.  Sobald die Bewährungszeit vorbei ist, wird das Bannverzeichnis wieder zurückgesetzt.

 

Die 30-tägige Bewährungszeit gilt für Habbos mit folgenden Sanktionen:

  • Verwarnung
  • 1 Stunde stumm
  • 18 Stunden Bann
  • 7 Tage Bann

Die 60-tägige Bewährungszeit gilt für Habbos mit folgenden Sanktionen:

  • 30 Tage Bann I
  • 30 Tage Bann II

 

Wo kannst du deinen aktuellen Strafstatus überprüfen?

Du kannst dein Strafverzeichnis und die verbleibende Bewährungszeit aufrufen, indem du in der  Ecke rechts unten auf das Zahnradsymbol klickst und dann auf “Mein Strafstatus” gehst.

 

Einen regelbrüchigen User melden

Regelbrüchiges Verhalten muss von der richtigen Stelle aus gemeldet werden. Wenn du zum Beispiel etwas melden möchtest das in einem Raum gesagt wurde, musst du dies vom Chat History Fenster aus tun. Alternativ kannst du auf den sich daneben benehmenden Habbo Avatar klicken und ihn von da aus melden. Um einen Raum zu melden musst du dies vom Raum Informationsfenster aus tun. Hier findest du mehr Tipps wie du vorgehen kannst, wenn du dich in schwierigen Situationen befindest.

 

Das Senden von unzulässigen Meldungen ist ab jetzt strafbar

Wir möchten unseren Usern den bestmöglichsten Moderationsservice bieten. Aus diesem Grund sind ab jetzt unzulässige oder falsche Meldungen, die unser Moderationssystem unnötig belasten, strafbar. Somit kann sich unser Moderationsteam ganz auf die Meldungen, die ihr Eingreifen erfordern, konzentrieren. Ungeeignete oder falsche Meldungen sind Hilfeanfragen, die fürs Trollen oder Mobben geschickt werden sowie jegliche andere Arten von Hilfeanfragen die das Hilfesystem missbrauchen. Auch in Zukunft kannst du noch User melden, die absichtlich anderen Usern oder sich selbst Schaden zufügen. Solltest du wiederholt Hilfeanfragen ohne guten Grund senden, kannst du dafür bestraft werden.

 

Ich wurde zu Unrecht bestraft, was kann ich tun? 

Wenn du der Meinung bist, dass eine Sanktion zu Unrecht vergeben wurde, geh bitte auf die Hilfe Seiten deines Hotels und sende von dort aus eine Hilfeanfrage. 

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Bitte berücksichtige, dass du von Botschaftern stummgeschalten werden kannst. Hast du trotzdem das Gefühl, dass du zu Unrecht bestraft wurdest, dann kontaktiere bitte unseren Kundendienst

 

Beeinflussen Verwarnungen und Stummschaltungen von Botschafter meinen Strafstatus?

Nein. Nur Strafen, die von unserem Moderationsteam gegeben werden, beeinflussen deinen Strafstatus.

 

Wie kann ich einen Hotel Staff kontaktieren ohne das Meldesystem zu benutzen?

Du kannst die Hotel Staffs erreichen, indem du ihnen direkt im Hotelchat schreibst. Bitte denk dran, das Meldesystem nicht zu benutzen um Hotel Staffs zu erreichen, da es nur für dringende Angelegenheiten, die Hilfe erfordern, gedacht ist.

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