Die meisten technischen Probleme mit Habbo sind auf das Cache, WebGL oder Firewall-Probleme zurückzuführen.

Bitte befolge die folgenden Schritte um das Problem zu lösen. Anleitung und Links sind unten zu finden.

 

1. Leere dein Browser Cache/temporäre Internetdateien. 

Die meisten Web Browser speichern temporäre Kopien von Spieldateien auf deinem Computer. Viele Ladeprobleme kann man beheben, indem man regelmässig das Cache / die temporären Internet-dateien leert. Unten findest du eine Anleitung für die geläufigsten Web Browser.

 

Wähle deinen Browser

Firefox

Microsoft Edge

Chrome 

Safari 

 

2. Vergewissere dich dass deine Firewall die Verbindung nicht blockiert

3. Sollte dies nicht helfen, solltest du den Besitzer des Computers bitten, die Firewall-Präferenzen zu überprüfen. Insebesondere die “Kindersicherung” kann bei Habbo zu Problemen führen.  Jede Windowskopie kommt mit einer eingebauten Software Firewall. Manchmal können diese Firewalls deine Verbindung bei Habbo beeinflussen. In vielen Fällen ist es hilfreich, deinen Browser als Ausnahme zu den genehmigten Programmen und Services hinzuzufügen. Manchmal allerdings musst du deine Firewall auf Werkseinstellung zurücksetzen.  

4. Beachte bitte auch, dass die meisten Router auch als Firewall fungieren. Sollte dies der Fall sein, solltest du dir eventuell sogar überlegen, deine Software-Firewall auszuschalten.  Als Letztes überprüfe bitte auch deine Antivirus-Suite. Vielleicht hast du es nicht bemerkt, aber es ist möglich, dass du hier eine Firewall installiert hast, zusätzlich zu deiner Windows-Firewall und deinem Router. Viele Leute verdoppeln oder verdreifachen die Firewall ihres Computers, was leider zu Verbindungsschwierigkeiten mit den Servern führen kann. 

Mac OS

Windows

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen
Powered by Zendesk